• BadmintonBanner.JPG

Welfenpokal in Braunschweig ´17

2 TuS-Spieler belegen in Braunschweig dritten Platz

Mit Torsten Bergmann und Matthias Lang haben dieses Jahr zwei Spieler wieder den Weg zum Welfenpokal gefunden, nachdem sie im letzten Jahr aufgrund ihrer Verletzungen nicht mehr auf Turnieren angetreten waren. (Foto: links Uschi Klühn)

Im Herrendoppel der Klasse D erreichten sie einen guten 3. Platz. Nach einem mäßigen Auftaktspiel gegen die späteren Turniersieger Schaper/Krüger steigerten sich Torsten und Matthias immer weiter. Es folgten 2 Siege in der Vorrunde; unter anderem gewannen sie in einem sehr engen Match gegen Dicker/Fehr aus Wunstorf mit 23:25, 21:17 und 22:20. Im Viertelfinale wurden auch Adam/Nguyen aus Eschershausen mit 21:11 und 21:15 besiegt; im Halbfinale war man dann aber gegen die Braunschweiger Hengstler/Symmank chancenlos und verlor klar. Im Spiel um Platz 3 zeigten man dann aber eine viel bessere Leistung und siegte mit 21:8 und 21:12 gegen Vater und Sohn Stiller aus Buchholz und belegte so den 3. Platz in einer starken Konkurrenz.

Trainingszeiten Badminton

Jugend & Erwachsene

Christianturnhalle

Christianturnhalle

Ganzjährig außer in den Sommer- & Weihnachtsferien.

Übungsleitung:

Matthias Lang, T.: 05052/479