• StartBanner.JPG

 

Geschäftsstelle:

Schlesierweg 13

29320 Hermannsburg
Tel.: 05052 / 3872

 

E-Mailkontakt

 


Redaktionsschluss für die
56. Ausgabe der
TuS-Vereinsnachrichten
Frühjahr 2018 ist am 30.03.2018


 

 

TuS Hermannsburg -
gemeinsam in Bewegung

Seit 1904 bringen wir Bewegung in die Gemeinde Hermannsburg und Umgebung. 
Knüpfen Sie Kontakte und kommen auch Sie mit uns in Bewegung.
Über 1.700 Mitglieder (Stand 01.01.2018) finden in 20 Abteilungen ein weit gefächertes Sportangebot für jede Zielgruppe und damit die ganze Familie.
Neben dem allgemeinem Breitensport finden sich Trendsportarten, wie z.B. Ultimate Frisbee und Leistungsgruppen, wie z.B. Judo ... einfach mal reinschauen!

 

Abschied von Walter Riggers

 

Der TuS Hermannsburg nimmt Abschied von seinem Ehrenvorsitzenden Walter Riggers. Er verstarb am 27. Oktober im Alter von 94 Jahren.


Mehr als zwanzig Jahre hat er sich für den Sport in Hermannsburg eingesetzt. In der Fußball-Abteilung ermöglichte Walter Riggers vielen Jugendlichen den beliebten Wettkampfsport und vermittelte ihnen Mannschaftsgefühl und sportliches Verhalten. Er war mit seinen Jugendlichen auf allen Sportplätzen unserer Region zu Hause. Seine Meinung und sein faires Urteil waren deshalb auch im Schiedsgericht des Fußballverbandes gefragt.

1974 wählten die Mitglieder des TuS Hermannsburg Walter Riggers zu ihrem 2. Vorsitzenden. Er war in dieser Funktion der lebenserfahrene, kritische Berater und Mentor in einem jungen Führungsteam. Auf ihn und seine Unterstützung war immer Verlass, insbesondere bei den schwierigen Entscheidungen. Sein Blick für das Machbare, sein Bemühen um den Ausgleich und faire Lösungen zeichneten seine Arbeit für den Verein aus. 1991 zog er sich aus der aktiven Vorstandsarbeit zurück und konnte auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. Auch aus einem größeren zeitlichen Abstand haben sich die wesentlichen Weichenstellungen seiner Zeit als klug und richtig erwiesen.
Bis zuletzt war Walter Riggers an den Geschehnissen im Verein sehr interessiert. Die Lektüre unserer Vereins-Nachrichten war ihm ganz wichtig. Er lobte unsere halbjährlichen „Berichterstattung“ und machte uns damit auch noch einmal die Bedeutung dieser Broschüre deutlich. Lob aus seinem Munde war echte Anerkennung. Uns bleibt heute nur noch, Walter Riggers Lob und Anerkennung zu zollen für seinen Einsatz für den Sport in Hermannsburg und zum Wohle des TuS Hermannsburg.
Wir haben Abschied genommen und sagen ganz herzliches Dankeschön!

TuS Hermannsburg e.V
-Der Vorstand-

 

 FacebooklinkVerein

 

 

 

Die nächsten Termine

Die 12 neusten Nachrichten der letzten 120 Tage aus den Abteilungen

Ehemalige Judo-Weltmeisterin Frauke Eickhoff erhol...
18 Jan 2018 - Thomas HilmerEhemalige Judo-Weltmeisterin Frauke Eickhoff erholt sich von Depression

Seit dem Tod von Robert Enke ist das Thema Depressionen im Profisport in den Blickpunkt der Öffentl [ ... ]

2. Bundesliga Frauen
Bronze für Reena Matys bei Bremer Judo Open
18 Jan 2018 - Thomas HilmerBronze für Reena Matys bei Bremer Judo Open

Zum Abschluss des Judojahres und letztmalig in der Altersklasse U18 setzte sich Reena Matys vom TuS  [ ... ]

2. Bundesliga Frauen
Äitschbees lösen den 4. Fall
18 Jan 2018 - Matthias Lang

Der perfekte Jahresauftakt ist den Äitschbees vom TuS Hermannsburg in Kamen gelungen. Drei Mannsc [ ... ]

Abteilung Ultimate Frisbee
Dan - Träger
14 Jan 2018 - Thomas Hilmer

Dan-Träger I. Dan Helge Zienterra Tobias Huth Thomas Hilmer II. Dan Matthias Schmunk Yvonne  [ ... ]

Abteilung Judo
Vierjahreszeiten-Wanderung am Lönsstein
14 Jan 2018 - Matthias Lang

Die erste der Vierjahreszeiten-Wanderungen 2018 des TuS Hermannsburg beginnt am Sonntag, 21. Januar  [ ... ]

Wandern
Bundesliga Saison 2018
14 Jan 2018 - Thomas Hilmer

2. Bundesliga Frauen
Thea Prüsse wird erste Vereinsmeisterin
13 Jan 2018 - Matthias Lang

Am ersten Sonntag im Januar bewiesen die Boule-Spieler ihre Wintertauglichkeit und spielten bei fros [ ... ]

Abteilung Boule / Petanque
Silvesterlauf ´17 in Winsen
01 Jan 2018 - Matthias Lang

Jorge Cosme läuft auf Platz 3 über 5000 m Mit 5 Aktiven waren die TuS-Läufer beim traditionellen [ ... ]

Abteilung Leichtathletik
Turner machen Nachtwanderung
11 Jan 2018 - Matthias Lang

Und immer wieder lockt die Gemeinschaft der Männerturngruppe…. wenn am letzten Montag vor der We [ ... ]

Abteilung Turnen
1. Herren siegen
07 Jan 2018 - Matthias Lang

Traditionsturnier des TuS Hermannsburg    

Abteilung Fußball
Abnahme des Tanzsportabzeichens 2017
29 Dez 2017 - Matthias Lang

Auch 2017 wurde die Abnahme des „Deutschen Tanzportabzeichen“ durchgeführt. Diese Prüfung ist  [ ... ]

Abteilung Tanzsport
Abteilungsversammlung Fußball
22 Dez 2017 - Matthias Lang

Bekanntmachung              &n [ ... ]

Abteilung Fußball