Home 19. Südheide Volkslauf `06
27 | 03 | 2017
19. Südheide Volsklauf 2006 PDF Drucken E-Mail

Viele Bambinos am Start

Sonniges Wetter und noch viele Nachmelder sorgten für eine tolle Stimmung beim diesjährigen Volkslauf. Mit insgesamt 413 Teilnehmern zählt der Südheide Volkslauf nach dem Wasa-Lauf in Celle mit zu den größten Volksläufen im Landkreis. Besonders erfreulich war die große Beteiligung im Kinder- und Jugendbereich. Allein beim Bambinolauf über 400 m gingen 107 Nachwuchssportler an den Start.

Die größte Gruppe stellte die Grundschule Hermannsburg mit 61 Teilnehmern, der größte Verein war der Lauftreff Unterlüß. Ältester Teilnehmer war Gerhard Wedemeier aus Wittingen, der mit 76 Jahren in den 5 Km-Lauf ging. Älteste Teilnehmerin wurde Ursula Fitz aus Hamburg, die ebenfalls erfolgreich die 5 km lief.

Gesamtsieger über die 10 km wurde Dominik Schrader vom MTV Wolfenbüttel in 32:16 min vor Stefan Bädermann in 32:53 min. Über 20 km siegte Rene Jäger aus Garbsen und über 5 km Matthias Lang aus Hermannsburg.

Ergebnisliste

- - -  2005 gab es leider keinen Südheide Volkslauf  - - -