Burgdorf zu Gast auf dem Auteriver (Boule-)Platz

Nachdem wir uns im April auf den Weg nach Burgdorf gemacht hatten und dort in der ersten Frühlingssonne auf dem schönen Bouleplatz zwischen Schloss und Kirche am sonntäglichen Boulespiel der Burgdorfer teilnehmen durften, stand am vergangenen Sonntag der Gegenbesuch an. Bei bestem Wetter reisten 8 SpielerInnen und einige Zuschauer an, um sich in einem Super-Mêlée mit 13 Hermannsburger BoulerInnen freundschaftlich zu messen.

Bei bestem Boulewetter wurden im Schatten der großen Eichen 3 Runden gespielt, wobei jeweils gemischte Doubletten aus Gästen und Gastgebern zusammengelost wurden. Neben dem sportlichen Ehrgeiz blieb genügend Raum für nette Gespräche und lebhaftes Fachsimpeln am Obst- und Kuchenbuffet. Am Ende des Tages konnten die Hermannsburger ihren Heimvorteil nutzen und sich die ersten drei Plätze sichern: Ulf und Anja Werner sowie Hans-Peter Stüber konnten als glückliche Sieger die ausgelobten Preise in Empfang nehmen. Dies war sicherlich nicht der letzte gemeinsame Spieltag mit den Burgdorfern – alle waren sich einig, in Kontakt zu bleiben und die gegenseitigen Besuche zu wiederholen.