Home Jahreshauptvers. 2011
27 | 03 | 2017
Jahreshauptversammlung 2011 PDF Drucken E-Mail

Weiterhin attraktives Sportangebot im TuS Hermannsburg

Der 1. Vorsitzende Frank Walter konnte zur Jahreshauptversammlung 2011 des TuS Hermannsburg im Gasthof „Drei Linden“ wieder zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins begrüßen. Auch verschiedene Ehrengäste, an der Spitze BürgermeisterAxel Flader und die Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann, bekundeten durch ihre Anwesenheit ihre Verbundenheit zum TuS.

Nach der Ehrung der Verstorbenen ging Vorsitzender F. Walter in seinem Jahresbericht auf das abgelaufene Sportjahr im TuS ein. So musste der Verein u.a. den für den Sport ungünstigen Rahmenbedingungen wie Ganztagsschule, Engpässe bei der Sportstättennutzung oder auch knappen Haushaltsmitteln entgegenwirken. Wenn auch die Mitgliederzahl mit 1.650 gegenüber dem Vorjahr in etwa gehalten werden konnte, so hat der Verein 4 Hauptaufgaben definiert, an denen in Zukunft gearbeitet werden muss. Neben der Verbesserung der Kommunikation innerhalb des Vereins sollen die Zusammenarbeit mit den Schulen, die ständige Aktualisierung des Sportangebotes und das Sponsoring besonders angegangen werden. Für einen ordnungsgemäßen Sportbetrieb ist es unerlässlich, dass dazu angemessene Sportstätten angeboten werden. Der TuS ist sehr dankbar, dass diese den Vereinen auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stehen. Die vom Verein genutzen Fussballplätze müssen allerdings dringend saniert werden. Der 1. Vorsitzende begrüßt die Bereitschaft der Gemeinde, hierzu gemeinsam mit dem TuS tätig zu werden.

Der Vereinsvorstand ist stolz darauf, dass im TuS derzeit wieder in 14 Sparten Sportaktivitäten angeboten werden. So konnte nach der ganzjährigen Öffnung des Waldbades die Sparte Schwimmen wieder aktiviert werden. Damit die vielen Vereinsmitglieder ihren Sport jedoch reibungslos ausüben können, ist eine Vielzahl von Übungsleitern/innen, Betreuern/innen und sonstigen Vorstandsmitgliedern nötig. Der 1. Vorsitzende dankte in diesem Zusammenhang all denjenigen, die ehrenamtlich im Verein tätig sind bzw. Verantwortung übernehmen, ganz herzlich.Auch Bürgermeister Axel Flader und die Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann lobten in ihren Grußworten einerseits das große ehrenamtliche Engagement innerhalb des TuS andererseits aber auch die vielen sportlichen Erfolge der Vereinsmitglieder. Beide sagten dem Verein insbesondere hinsichtlich der Sportstätten ihre weitere Unterstützung im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu.

Im Mittelpunkt der JHV standen jedoch wieder die Ehrungen. Wenn sich auch der TuS schwerpunktmäßig dem Breitensport verschrieben hat, so ist der Verein doch sehr stolz darauf, dass jedes Jahr wieder eine Vielzahl von Sportlerinnen und Sportlern überregionale Erfolge erringen. Diese besonderen Leistungen werden bei der JHV gebührend gewürdigt und so konnten auch in diesem Jahr überwiegend junge Vereinsmitglieder vom 2. Vorsitzenden Erich Johannes mit einer Urkunde und einem Präsent bedacht werden. Weiterhin wurden verschiedene Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. So sind zwei Mitglieder dem TuS jetzt 60 Jahre treu geblieben.

Anschließend konnte Schatzmeister Hans-Heinrich Winkelmann der Versammlung in seinem Kassenbericht mitteilen, dass das vergangene Jahr erfreulicherweise mit einem leichten Plus abgeschlossen wurde.

In seinem Schlusswort äußerte der 1. Vorsitzende F. Walter die Überzeugung, dass der TuS Hermannsburg seinen Sportlerinnen und Sportlern auch weiterhin ein attraktives Sportangebot bieten wird und der Verein damit mit seinen zahlreichen Mitgliedern und den vielen Aktivitäten einen wichtigen Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Hermannsburg darstellen wird.

Bilder (von Helge Deutgen) der Jahreshauptversammlung 2011

IMG_3842
IMG_3844
IMG_3845
IMG_3846
IMG_3849
IMG_3850
IMG_3851
IMG_3852
IMG_3857
IMG_3858
IMG_3860
IMG_3862
IMG_3864
IMG_3866
IMG_3868
IMG_3869
01/16 
start stop bwd fwd

Sportlerehrung JHV 2011 /  Ehrungen JHV 2011 / Ehrungen Mitgl. JHV 2011

 
Banner

Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596152
Banner