Home Tanzsport Jugendgruppe 2011
25 | 03 | 2017
Jugendgruppe 2011 PDF Drucken E-Mail

Jugendgruppe im Tanzsport des TUS Hermannburg stellt sich vor!

Bereits seit 2008 besteht wieder ein tolles Angebot für Jugendliche, das Tanzen beim TuS Hermannsburg neu zu erlernen oder um das zu festigen, was bereits gelernt wurde. Unter der Leitung der Tanzsporttrainerin Diana Habermann werden jeden Donnerstagabend zwischen 17.15 und 18.15 Uhr die verschiedenen Tänze aus dem Standard-und Lateinbereich angeboten. Da kommen die Cha Cha Cha, die Rumba oder der Paso Doble genauso mal ran wie der Langsame Walzer oder auch mal ein Tango. Auch der Disco-Fox ist besonders bei der Jugend sehr beliebt. Mit viel Spaß und Freude wird hier das Tanzen als ein gemeinsames Hobby von zwei Personen neu entdeckt. So konnte unter anderem bereits ein Jugendpaar das von Beginn an immer mit dabei war, durch viel Fleiß in den letzten zwei Jahren in Folge das Tanzsportabzeichen in Bronze und in Silber ablegen. Unter den fachkundigen Augen eines externen Wertungsrichters mussten sie für die Bronzeabnahme 2009 drei Tänze mit jeweils vier Figuren sowie für die Silberabnahme im November 2010 vier Tänze mit jeweils 6 Figuren vortanzen. Beiden hat es so viel Spaß gemacht, dass sie für dieses Jahr die Abnahme des Tanzsportabzeichens in Gold anstreben. Wir wünschen ihnen schon jetzt, dass sie ihr Vorhaben verwirklichen werden!!


Das Foto zeigt einige Mitglieder der Jugendgruppe, die seit Mai 2011 einen Bestand von nunmehr 17 Tänzerinnen und Tänzern im Alter zwischen 15 und 20 Jahren aufweisen kann. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich also eine richtige tolle Jugendgruppe gebildet, die sich einmal wöchentlich sehr regelmäßig in der Aula der Hermann-Billung Grundschule in Hermannsburg  trifft. Habt auch ihr mal Lust, hereinzuschauen? HERZLICH WILLKOMMEN! Schnuppern ist ausdrücklich erlaubt- es lohnt sich.

Diana Habermann, Trainerin

 
Banner

Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 595440
Banner
Wer ist online
Wir haben 53 Gäste online