C-Jugend 2019

Die Spielzeit 2018/2019 ist unser erstes Jahr in der höheren C-Jugend.
Ohne Vorrunde sind wir in die neue Saison der Regionsoberliga gestartet. Mit erschrecken mussten wir feststellen, dass einige Spieler der gegnerischen Mannschaften schon einen, in dem Alter üblichen, Entwicklungsschub absolviert hatten und somit annähernd so groß wie wir Trainer sind.
Da die Vorbereitung zur Saison von Abwesenheiten (urlaubsbedingt) der verschiedenen Spieler/Trainer geprägt war, kamen wir zu Beginn der Saison nur schwer in den Tritt. So mussten wir feststellen, dass die fast ausschließlich siegreiche Saison vom letzten Jahr nicht zu wiederholen ist. Doch von Spiel zu Spiel konnten wir uns steigern und auch die ersten Siege einfahren.
Nicht nur das körperbetonte Spiel, sondern auch die Spielgeschwindigkeit haben enorm zugenommen und uns vor große Aufgaben im Trainerbereich gestellt. Diese Herausforderung haben wir aufgenommen und so weit wie möglich versucht umzusetzen. Durch variantenreiche Spielzüge haben wir es geschafft, auch körperlich überlegene, Mannschaften vor große Probleme zu stellen. Nichts desto trotz steht noch ein langer Weg vor uns.
Wir bedauern sehr, dass wir zu Saisonbeginn die Mädchen (Emma, Lena, Juana und Leni) in der D-Jugend zurücklassen mussten, da ab der C-Jugend die Geschlechter getrennt spielen. Leider hat uns Lenny jetzt auch noch verlassen. Umso mehr freuen wir uns auf unsere Neuzugänge (Ian, Jahn-Micha und Lasse) und hoffen diese schnellst möglich in die Mannschaft / Spielsysteme integrieren zu könne.
Ein weiterer Dank geht an Bernd Elbers, dass er ein Teil „unserer“ Jungs (Darius und Silas) auch das eine oder andere Mal B-Jugendluft hat schnuppern lassen.
Auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Saison!