Frühjahrswanderung `19

Die Frühjahrswanderung des TuS Hermannsburg fand ausnahmsweise am ersten Sonntag im Mai statt. Aber das Aprilwetter blieb den etwa 80 Teilnehmenden erhalten: Sonnschein, dicke Wolken, Wind, aber kein Regen. Am Anfang der Wanderung durch die Misselhorner Heide blieben die drei Gruppen zusammen, dann trennten sie sich, um die vier, acht und zwölf Kilometer langen Strecken in Angriff zu nehmen. „Ich hätte nicht gedacht, dass auch die letzte Gruppe noch trocken hier ankommt“, sagte der Organisator des TuS, Erich Johannes, der die Wandernden am Ende des Weges mit einer Erfrischung überraschte. Die Sommerwanderung findet am Sonntag, den 18. August, statt. In der Zwischenzeit regnet es hoffentlich so viel, dass die Misselhorner Heide dann in schönster Blüte steht.