Home Badminton Ebercup Vorsfelde, 02.06.12
27 | 03 | 2017
Ebercup Vorsfelde, 02.06.12 PDF Drucken E-Mail

Mit 6 Spielern zum Ebercup nach Wolfsburg/Vorsfelde

Zum ersten Mal haben wir den Ebercup in Wolfsburg/Vorsfelde besucht. Dieses Badmintonturnier ist ein reines Doppelturnier und wird an einem Tag ausgetragen. Wir sind gleich mal mit 6 Spielern hin – 2 Herrendoppel und ein gemischtes Doppel traten dort in der E-Klasse an.


Torsten und Matthias sind am Ende zweite geworden, Björn und Michael vierte und Kirstin zusammen mit Peter im Mixed sind leider schon in der Vorrunde ausgeschieden. Viele alte Bekannte aus Burgdorf, Hannover, Fallersleben konnten wieder begrüßt und teilweise auch besiegt werden. Torsten und Matthias siegten zweimal in der Vorrunde (24:22, 21:18 gegen Niedermeyer/Buchholz und 21:16, 21:13 gegen Erler/Fluthwedel) und trafen dann im Halbfinale auf Björn und Michael, die je einmal gewonnen und verloren hatten. In diesem sehr lockeren Match siegten sie mit 21:11 und 21:16 und standen im Finale. Dort mußten sie sich allerdings zwei spielstarken Gegnern aus der 1. Kreisklasse, Niebuhr/Albrecht, mit 11:21 und 14:21 recht klar geschlagen geben. Björn und Michael verloren dann das kleine Finale gegen Erler/Fluthwedel und wurden so gute vierte. Kirstin und Peter besiegten zwar im Mixed die Fallerslebener Hessler/Hornsby mit 21:13 und 21:7, verloren aber ihre beiden anderen Partien und schieden so leider früh aus.