Home Leichtathletik Triathlon 24. Müdener Volkstriathlon `12
27 | 03 | 2017
24. Müdener Volkstriathlon `12 PDF Drucken E-Mail

TuS Triathleten gut dabei in Müden

Der alljährliche Volkstriathlon des MTV Müden/Örtze hat viele Triathleten aus nah und fern angezogen, um die 400 m schwimmen, 23 km radfahren und 4 km laufen möglichst schnell zu bewältigen. Bei diesmal tollem Wettkampfwetter waren auch wieder mehr Starter des TuS Hermannsburg darunter, u.a. auch eine Staffel.

Diese Staffel bestehend aus Katrin Buhle (schwimmen), Hans Wassmann (radfahren) und Matthias Lang (laufen) belegte unter den gemischten Staffeln einen hervorragenden 3. Platz in 69:14 min.

Beim Einzelstart war mal wieder Stefan Bädermann vorne mit dabei; er belegte in 61:33 min einen guten 8. Platz (AK 2. Platz), Thorsten Lilje wurde 37. in 69:45 min und Markus Jablonski 41. in 70:51 min. In der Mannschaftswertung belegten diese drei Hermannsburger in 3:22:09 einen guten 6. Platz. Fabian Jablonski wurde 47. in 72:31 min und Sieger seiner Altersklasse M15. Glück im Unglück hatte dagegen der Triathlonveteran Frank Walzer; auf der Radfahrstrecke gab es eine gefährliche Stelle, wo eine Schranke in einer Kurve die Fahrer zu waghalsigen Ausweichmanövern zwang, und Frank das Hindernis leider zu spät erkannte; er stürzte, zog sich aber zum Glück nur Schürfwunden am Bein zu und sein Radlenker war ordentlich verbogen; tapfer beendete er als 89. dennoch den Wettkampf.

Ergebnislisten als pdf: _ Einzel  _ Staffel

 
Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596313
Banner
Wer ist online
Wir haben 103 Gäste online