Home Leichtathletik Triathlon 26. Celler Mobiloil Triathlon `12
27 | 03 | 2017
26. Celler Mobiloil Triathlon `12 PDF Drucken E-Mail

Hitzeschlacht in Celle

Sie waren mal wieder beim Celler Mobiloil Triathlon am Start – die Triathleten des TuS Hermannsburg, aber nur als Staffel. Als „Die Heidegeister“ belegten Frank Walzer, Hans Wassmann und Matthias Lang einen guten 8. Platz unter gut dreißig gestarteten Staffeln.

Celle2012_1
Celle2012_2
Celle2012_3
Celle2012_4
Celle2012_5
Celle2012_6
Celle2012_7
Celle2012_8
1/8 
start stop bwd fwd

Am heißesten Wochenende des Jahres war es so kurz nach halb zehn als sich Frank in seinen geliehenen Neoprenanzug zwängte und sich so langsam automatisch aufwärmte. So ging er dann zum Start an die Aller und schwamm sich ungewöhnlich früh ein – die Staffeln starteten als letzte, ihm war aber im Neo in gleißender Sonne inzwischen doch zu warm geworden. Gegen halb elf war dann endlich Staffelstart und es ging für Frank ca. 600 m die Aller stromabwärts. Als 28. wechselte er nach gut 14 min schwimmen in der Wechselzone auf Hans, der sofort auf der 27 km Runde ordentlich Gas gab. Und es wurde immer heißer ... Während Hans mit der 16. besten Radfahrzeit einige Plätze gutmachte, stand Frank schon am Bierstand (alkoholfreies) und Matthias suchte immer wieder schattige Plätze beim Warten auf den letzen Wechsel. Kurz vor zwölf war er dann endlich dran und überholte auf der 7 km Runde noch 97 andere Läufer (Einzelstarter + Staffeln) und hievte die Staffel mit der 4. besten Laufzeit noch auf Platz 8. in 1:34:56 Std. Im Ziel kurz nach 12 Uhr mittags war die Hitze kaum noch zu ertragen ... nur im Schatten mit einem kühlen Bier für jeden!

Ergebnisliste der Staffeln als

 
Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596311
Banner
Wer ist online
Wir haben 99 Gäste online