Home Tennis Meisterschaften 2012
27 | 03 | 2017
Meisterschaften 2012 PDF Drucken E-Mail

Jugend-Vereinsmeisterschaften

Ein Schutzpatron für Tennisspieler ist nicht bekannt, aber irgendjemand muss bei Petrus ein gutes Wort eingelegt haben, denn am vorletzten Septemberwochenende konnte der TUS Hermannsburg bei bestem Wetter die Tennisvereinsmeisterschaften durchführen. Insgesamt 30 Kids und Jugendliche zwischen 8 und 18 lieferten sich in ihren jeweiligen Altersgruppen spannende Matches, bis der Trainer Phillip Reuß den Vereinsmeistern Elisabeth Oevermann, Finn Gowien, Adrian Rambousky, Alina Greinus, Tim Rambousky, Fin-Lasse Brand, Janina Ripke und Jakub Miluch ihre Trophäen überreichen konnte. Besonders schön war dabei nicht nur zu beobachten, wie sich alle Spieler und Spielerinnen im Laufe des letzten Jahres enorm steigern konnten, sondern auch wie fair und harmonisch der Tennisnachwuchs miteinander umging.

Kleine Regenpause Jede Menge Pokale Publikum vor der Ehrung

Da sich die Jugendwartin Heike Reuß das Wochenende um eine Studentenbleibe für ihre Tochter im schönen Heidelberg kümmern musste, vertraute sie die Organisation dieses Jahr einigen Eltern an. Dank Heikes guter Vorarbeit und der tatkräftigen Unterstützung aller Eltern klappte das so gut und machte allen Beteiligten so viel Spaß, dass das Team spontan beschloss „ Das machen wir im nächsten Jahr wieder so!“.

Stars von Morgen mit Trainer

Ein Dankeschön für die organisierenden Eltern. Auf dem Foto fehlt Manfred Ripke

Mit den Vereinsmeisterschaften neigt sich eine erfolgreiche Sommersaison dem Ende zu¸ in der sechs Hermannsburger Mannschaften - angefangen von den Midcourt U 10 Mädchen und Jungs bis hin zu den A-Juniorinnen - in der Regionsliga Südheide 1 mitmischten. Nach den Herbstferien geht es munter weiter mit dem Wintertraining in Bergen und der Hallensaison, auch hier werden wieder einige Mannschaften des TUS dabei sein.

Ina Meyer

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Banner

Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596296
Banner
Wer ist online
Wir haben 65 Gäste online