Home Badminton Welfenpokal in Braunschweig 2013
27 | 03 | 2017
Welfenpokal in Braunschweig 2013 PDF Drucken E-Mail

2 TuS-Doppel beim Welfenpokal dabei

Mit Katrin Buhle und Kirstin Helberg im Damendoppel sowie Matthias Lang und Björn Richter im Herrendoppel der Klasse D sind 4 Badmintonspieler des TuS mal wieder zum Welfenpokal nach Braunschweig gefahren. Mit über 120 Teilnehmern - einigen Spielern mehr wie im Vorjahr - in 4 Klassen war der Veranstalter sehr zufrieden.

Für die TuS-Spieler sprang immerhin ein dritter Platz im Damendoppel heraus; Katrin und Kirstin siegten im entscheidenden Match gegen Doslov/Wöhler mit 21:16 und 21:18. Björn und Matthias wurden dagegen nur vierte. Einige Asiaten, die Heinz Klühn von der hiesigen Uni akquiriert hatte, dominierten das Feld und gewannen ua. das Herrendoppel D. Das Wetter war gut, die Stimmung auch, trotz einer gelben Karte (Verwarnung in der zweiten Partie wegen Zeitverzögerung!:) – alsdann konnte man sich Kaffee, Kuchen und Würstchen widmen oder sich in die Sonne setzen.