Home Jahreshauptvers. 2013
27 | 03 | 2017
Jahreshauptversammlung 2013 PDF Drucken E-Mail

Dr. Georg Gremels neuer Vorsitzender des TuS Hermannsburg

Dr. Georg Gremels ist neuer Vorsitzender des TuS Hermannsburg. Frank Walter scheidet nach sechs Jahren aus dem Amt und wird Ehrenvorsitzender.

Am Ende einer routiniert ablaufenden Jahreshauptversammlung wurde Dr. Georg Gremels am 31.05. zum neuen 1. Vorsitzenden des TuS gewählt. Zuvor waren Mitglieder des Vorstandes in ihren Ämtern bestätigt worden; neu gewählt wurden Dieter Bartelt als Kassenprüfer, Roswitha Schuh als Schriftführerin und die Beisitzer Arnd Habenicht und Christine Lindhorst.

Zu Beginn der Sitzung gedachte der scheidende 1. Vorsitzende der verstorbenen Mitglieder.

In seinem Geschäftsbericht bedauerte Frank Walter, dass es ihm in seiner Amtszeit nicht gelungen sei, den Verlust von etwa 50 Mitgliedern pro Jahr zu stoppen. Der Verein liege damit leider im Bundestrend. Durch neue Sportangebote und Spielgemeinschaften solle die Entwicklung aufgehalten werden. Insgesamt zeigte sich Frank Walter optimistisch: „Wir sind auf gutem Weg!“ Der Vorsitzende würdigte die Leistungen aller Abteilungen und dankte den Ehrenamtlichen, die den täglichen Sportbetrieb ermöglichen.

Die Mitglieder bestätigten alle Abteilungsleiter im Amt. Neu in dieser Runde sind: Robert Witt bei Badminton und Andrea Kratochvil in der Tennisabteilung.

Der Kassenbericht des Schatzmeisters Hans-Heinrich Winkelmann barg keine Überraschungen: Bei Ausgaben von mehr als 160.000 € hat er das Jahr 2012 „mit einer schwarzen Null“ abgeschlossen.

Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler der Judoabteilung wurden geehrt für Kreismeistertitel, gewonnene Bezirksmeistersmeisterschaften und Platzierungen bei Deutschen Meisterschaften (siehe unten). Hervorzuheben ist die Goldene Vereinsnadel, die Karl-Heinz Pitzler erhielt, der seit 20 Jahren als Fußball Jugendtrainer tätig ist. Torsten Ebeling freute sich über ein Geschenk, weil er im Jahr 2012 der beste Nachwuchsschiedsrichter im Nds. Fußballverband war. Und Harald Deutgen wurde für 25 Jahre Tätigkeit als Abteilungsleiter Tanzsport mit einer Nadel seines Fachverbandes bedacht.

Der Verein ehrte zahlreiche langjährige Mitglieder. Darunter Frauke Eickhoff und Hans-Martin Hansen für 40 Jahre Mitgliedschaft, Hildegard Wilkening und Manfred Krüger für 50 Jahre und Annemarie Dening, Siegfried Sander und Horst Bierschwale für 60 Jahre.

Während der Aussprache bat Erich Johannes die Mitglieder, Frank Walter zum Ehrenvorsitzenden zu wählen. Der Vorschlag erfuhr breite Zustimmung. Seine anschließend vorgetragene Laudatio, mit den großen Herausforderungen der vergangenen sechs Jahre, war eine überzeugende Begründung für den Vorschlag zur Wahl.

Der neugewählte 1. Vorsitzende, Dr. Georg Gremels, beendete die Veranstaltung. Er dankte für das Vertrauen und die Wahl und schloss drei Bitten an: Die Erfahrenen mögen ihn unterstützen, die Erwartungsvollen mögen ihre Wünsche äußern, und die Kritiker mögen offen ansprechen, was ihnen nicht behagt.

Ehrungen im Einzelnen:

Sportliche Leistungen

Tobias Zimmer, Kreismeister U14

Kyra Krüger, Kreismeisterin U14

Kaya Krüger, 3. Platz Bezirksmeisterschaften U 11

Max Dehning Bezirksmeister U11

Paige North 2. Platz Bezirksmeisterschaften U 14

ReginaGarmatter 3. Platz Bezirksmeisterschaften U 17

Tobias Huth 3. Platz Bezirksmeisterschaften Männer U 20

Peter Siekmann 2. Platz Bezirksmeisterschaften Männer U 20

Helge Zienterra Bezirksmeister Männer U 20

Jens Wendtland 2. Platz Bezirksmeisterschaften Männer U 30

Thomas Hilmer Bezirksmeister Männer, 2. Platz Landesmeisterschaften

Matthias Schmunk 3. Platz Deutsche Meisterschaften, Männer

Dieter Wermuth Trainer---------alle Abteilung Judo-------------

Hartmut Fabritz 2. Platz Bezirksmeisterschaften Crosslauf, M 50 (Abt.LA)

Ehrennadeln für Mitarbeit im Verein

Michael Ploch 5 Jahre Jugendtrainer Fußball, Bronze

Stefan Walzer 5 Jahre AL Leichtathl-Aussch.! Bronze

Thomas Krüger 10 J. Jugendtrainer/Co-Trainer Fu Silber

Karl-Heinz Pitzler 20 Jahre Jugendtrainer Fußball Gold

Sonstige Anerkennung Mitarbeit/ im Verein

Torben Ebeling bester Fußball-Nachwuchs-Schiri 2012 im NFV

Hans Wassmann 13 Jahre Streckenwart,Leitg.Auf/Abbau SHVL

Marlo Meier Ausscheiden Tennis-AL(9 J) Schulprojekt (Silber 2010)

Heike Rambousky Ausscheiden Vorstand ( 4 J. Schriftwart)

Matthias Lang Ausscheiden AL Badminton (4 J.)

Ehrung durch Fachverband, hier: Tanzen

Harald Deutgen 25 Jahre AL Tanzen


 
Banner

Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596149
Banner