Home Badminton Sommerturnier 2013
27 | 03 | 2017
Sommerturnier 2013 PDF Drucken E-Mail

Sommerturnier 2013

Am 01.06. war es mal wieder soweit: Die Badmintonsparte spielte ihr fast schon traditionelles Sommerturnier. Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde das Wetter diesmal dem Thema der Veranstaltung so gar nicht gerecht, aber wer uns kennt, weiß das das der guten Laune nicht gefährlich werden kann.

Also trafen wir uns um 13.00 Uhr in der Sporthalle um alle nötigen Vorbereitungen zu treffen und ab 14.00 Uhr legten wir richtig los. Zwei Damen und acht Herren spielten bis die Schläger glühten und was die Kondition her gab. Nach 12 gespielten Runden, die Paarungen wurden wie immer ausgelost, hatten wir unsere Sieger ermittelt, viel geschwitzt, das Buffet ordentlich dezimiert, den Kaffee leer gemacht und viel gelacht.

Bei den Damen konnte sich Kirstin vor Mareike platzieren. Torsten zeigte den Männern das an ihm kein Weg vorbei führt und belegte mit 10 gewonnenen Spielen den 1.Platz. Den 2.Platz teilen sich Malte und Marius mit jeweils 6 gewonnenen Spielen. Platz 3 teilen sich Björn und Peter mit 5 gewonnenen Spielen. Und auch Rang 4 mussten sich Mark, Matthias und Robert mit 2 gewonnenen Spielen teilen. So gerecht kann Badminton sein!!!!

Abends hatte uns Torsten in seinen Garten zum Grillen eingeladen (Danke nochmal dafür). Hier gab es dann auch noch seinen runden Geburtstag nach zu feiern! Und genau das taten wir dann auch, mit viel Amarula, Decken über den Beinen und das alles unter dem Motto „Vom Winde verweht!“. Trotzdem – oder gerade deshalb – gab es auch hier viel zu lachen und ne Menge Spaß!!

Das war das Sommerturnier 2013 – aber am Donnerstag geht es schon weiter. Wir folgen der Einladung aus Unterlüß und werden dort am Schleifchenturnier teilnehmen. Sport und Spaß sind auch dort garantiert. Wer als Lust hat...

Kirstin Helberg