Endlich wieder Handball! - weibliche C-Jugend`20

Die Freude, dass wir, nach einer doch sehr langen Pause (pandemiebedingt), wieder das Training aufnehmen konnten, war bei allen Beteiligten sehr groß. Wir Trainerinnen waren uns des Mehraufwandes stets bewusst und entwickelten ein Konzept, mit dem wir alle vorgeschriebenen Regeln, wie Abstand oder Kleingruppen, einhalten konnten. An dieser Stelle müssen wir wirklich die Mädels loben, die die Umstellung des Trainings super umgesetzt und auch alle Regeln befolgt haben – nur so war eine Wiederaufnahme des Trainings überhaupt möglich.
Da uns die Zeit, in der das Training nicht stattfinden durfte fehlte, um die Mädels weiter zu fördern, entschieden wir uns das Training auch während der gesamten Sommerferien anzubieten. Dabei tasteten wir uns Schritt für Schritt an ein „normales“ Training zurück.

Die Vorrunde, in der wir auf uns noch unbekannte Gegnerinnen treffen werden, ist dieses Jahr auf Ende Oktober angesetzt. Für die kommende Saison 2020/21 wünschen wir uns viele Begegnungen auf der Platte, um das Gelernte umzusetzen und neue Erfahrungen sammeln zu können. Das wichtigste ist dennoch, den Spaß an der Sportart und das Zusammenspiel im Team beizubehalten, sowie als Mannschaft gemeinsam sich weiterzuentwickeln und an den neuen Aufgaben zu wachsen.

Bei Interesse gerne einfach zum wöchentlichen Training vorbeikommen!
Jahrgänge 2006/2007 dürfen bei uns spielen.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Trainingszeit: donnerstags 18:30 – 20:00 Uhr in der Örtzetal-Halle in Hermannsburg (Treffen an der Halle um 18:15 Uhr)

Julia Peters