Home Faustball Mettwurstturnier 2014
27 | 03 | 2017
Mettwurstturnier 2014 PDF Drucken E-Mail

Mettwurstturnier war der Knüller

Das diesjährige Traditions-Mettwurstturnier war wieder ein Knüller. Vor ca. 200 Zuschauern wurde teils hochklassiger Faustballsport gezeigt. Die TuS'ler freuten sich besonders über die aus Ahlhorn angereisten Sportsmänner um Thomas "Paule" Neuefeind. Der ehemalige Faustballeuropameister und heutige Trainer des Bundesligisten Ahlhorner SV zeigte sein Können.

Besonders die Vorrundenpartie gegen die TSG Piesel war Faustballklasse pur. Die 5 Pieseler (fünf ausgebildete Faustballtrainer, die unsere Trainer Matze Kunath und Stephan Meyer auf dem Ausbildungslehrgang kennengelernt haben.) setzten mit ihrer teils Bundesligaerfahrung dagegen und erfreuten das Publikum mit spektakulären Ballwechseln.

Am Ende setzte sich der TV Jahn Walsrode gegen die TSG Piesel mit 21:16 durch und konnte den Mettwurstwanderpokal und leckere Mettwürste in Empfang nehmen. Der MTV Oldendorf konnte als amtierender Mettwurst-Meister seinen Titel dieses Jahr nicht verteidigen und verlor das Spiel um Platz 3 gegen die Sportfreunde aus Garßen mit 11:21.

Die Gastgeber (mit zwei Mannschaften am Start) ließen den Gästen in der Zwischenrunde den Vortritt und belegten am Ende die Plätze 5 und 6. Alles in allem eine wunderbare Veranstaltung, die im nächsten Jahr am 1. Sonntag im März wieder fest eingeplant ist.

Fotos vom Mettwurstturnier 2014 - Wir danken unserem Fotografen David Bodammer!

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Banner

Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596289
Banner
Wer ist online
Wir haben 50 Gäste online