Mettwurst-Traditionsturnier 2022

#mettwurstturniertushermannsburg

IMG 0005Nach langer Coronapause und mit dem größten Starterfeld (12 Mannschaften) seit Formatbeginn endlich wieder Wettkampf um die Wurst.

Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg. Nur glückliche Gesichter und Spielfreude.

Neben den Titelverteidigern aus Steimbke (nunmehr als SV Erichshagen am Start) durften wir Teams aus Eicklingen, Gr. Häuslingen, Walsrode, Hänigsen und die Nachbarn aus Oldendorf begrüßen. Komplettiert wurde das Hauptfeld durch die Familien-Spielgemeinschaft Essenburg sowie die Alten Recken.IMG 0005

In 3 Gruppen jeder gegen jeden qualifizierten sich, für das Viertelfinale, neben beiden Oldendorfer Mannschaften Gr. Häuslingen, Erichshagen, Essenburg, Eicklingen II auch die Alten Recken sowie Gastgeber TuS I.

IMG 0006Ralf Lauterbach, als Oldendorfer „Alter Recke“, konnte seine Mannschaft im hart umkämpften MTV-internen Derby mit einem Punkt (15:14) ins Halbfinale führen.

Dort warteten die TuS-Hausherren (und -Damen), welche sich gegen Gr. Häuslingen mit 6 Gutbällen durchsetzen konnten.

Ins 2. Halbfinale zogen ein: Erichshagen (+ 10 gegen Alte Recken) und Essenburg (+ 15 gegen Eicklingen).

IMG 4979

Mit wirklich extrem guten und hochklassigem Faustball wurden die Halbfinale mit jeweils + 10 Bällen von Oldendorf und Essenburg dominiert.

Finale: Erichshagen gegen sehr stark und unter tosender Tribünenmotivation aufspielende Oldendorfer.

Am Ende gewinnt Titelverteidiger Erichshagen mit 2 Punkten, zum inzwischen 4.Mal, den begehrten Wanderpokal nebst Wurstpaket.

Das Spiel um Platz 3 gewinnt Essenburg gegen die Hausherren.

Dank der super Unterstützung aller TuS-Faustballaktiven nebst Anhang war es möglich diese tolle Veranstaltung aufzuziehen.

Es war uns ein Fest!

Termin vormerken: 1. Märzsonntag 2023