Home Turnen 4 Jahreszeiten Wandern 4-Jahreszeiten-Wanderung 2015
27 | 03 | 2017
4-Jahreszeiten-Wanderung 2015 PDF Drucken E-Mail

Winterwanderung 2015 des TuS Hermannsburg

Damit haben auch die Ausrichter des TuS Hermannsburg nicht gerechnet: Doch noch Schnee und deutlich mehr als 100 Teilnehmer zur Winterwanderung. Dazu beste Stimmung trotz mehrerer Regenschauer.

Für 2015 wurde ein neues Gebiet ausgewählt, in der die 4km, 8km oder 12 km langen Routen liegen, die zu den verschiedenen Jahreszeiten durchwandert werden. Ausgehend von der Ortsmitte Lutterloh, zwischen Hermannsburg und Unterlüß, also mitten in der neuen Gemeinde Südheide gelegen, führen die abwechslungsreichen Strecken durch Feld, Wald und Heidelandschaften. Insbesondere die gepflegten Heideflächen „Am Schillohsberg“ waren auch vielen Hermannsburger Wanderern nicht bekannt und können noch als Geheimtipp bezeichnet werden. Eine Vielzahl alter Wacholderbüsche, knorrige Eichen und lehrreiche Info-Tafeln am Wegesrand sind nicht nur für Touristen ein lohnendes Ausflugsziel und beste Fotoobjekte.

Nach Abschluss der Wanderung konnte den Teilnehmern aus Nah und Fern der Wanderpass mit der bestätigten Leistung und den weiteren Terminen (26. April, 23.August und 01.November) übergeben werden. Vier-Jahreszeiten-Wanderung, ein zeitgemäßes Angebot des TuS Hermannsburg, das Bewegung für alle im Einklang mit der Natur bietet und nicht nur Vereinsmitglieder zum Mitmachen einlädt.



 
Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596138
Banner