Home Turnen 4 Jahreszeiten Wandern Aprilwanderung 2015
27 | 03 | 2017
Aprilwanderung 2015 PDF Drucken E-Mail

Vier-Jahreszeitenwanderung des TuS Hermannsburg

„Wir sind nicht nass geworden!“ Angesichts des vorhergesagten Aprilwetters war das keine Selbstverständlichkeit. Im Januar hatten die Wanderer auf den gut 4 km, 8 km und 12 km langen Strecken um Lutterloh mit Dauerregen zu kämpfen. Vielleicht kamen deshalb am 26.04. „nur“ etwa 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die den Wetterprognosen trotzen wollten. Und sie wurden belohnt!

Foto: David Bodammer Foto: David Bodammer Foto: Matthias Lang

Wo im Januar Tropfen von den Ästen fielen, zeigten sich jetzt die hellgrünen Spitzen der Lärchennadeln und erste Blätter schmückten die Birken. Natur im Wandel der Jahreszeiten ließ sich am Rande der Strecken ganz bewusst erleben. Besonders für die mitwandernden Asylanten aus Eritrea war das Erwachen der Natur in Deutschland interessant. Bei der nächsten Wanderung am 23. August zeigt sich die blühende Heide sicher von ihrer schönsten Seite.

 
Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596140
Banner