Home Turnen Radfahrt der Turner
27 | 03 | 2017
Radfahrt der Turner PDF Drucken E-Mail

Die Örtzetalhalle als Männertreffpunkt

Die Örtzetalhalle ist nicht nur regelmäßiger Treffpunkt für bewegungswillige Männer. Ein Mal im Jahr treffen sich alle Männer, die sich dem Montagsaltherrensport verbunden fühlen, zu einer Radfahrt vor der Halle.

So führten uns die beiden Ausrichter des Sommers 2015, die Brüder Winkelmann, auf vielen Umwegen hin und quer durch das vielen Radlern unbekannte Oldendorf in den Garten eines Turnbruders, wo schon kühle Getränke und kleine Naschereien warteten. Erquickt an Leib (durch s. o.) und Seele ( durch die freundliche Bewirtung durch drei Sportlerehefrauen ) ging die Fahrt dann weiter durch Hermannsburg nach Weesen. Das vorbestellte Essen im „Hotel Wiesengrund“ wurde mit Genuss verzehrt und mit dem einen oder anderen Bier heruntergespült. Ganz aus der Übung zeigte sich da kaum einer, gehört doch die Flasche Bier zum Abschluss eines jeden Sportabends.

Nachdem Erich zwei Sportkameraden namhaft gemacht hatte, die für die Winterwanderung zuständig sein werden, Walter Eggersglüß und Harald Deutgen, löste sich die frohe Runde allmählich auf, ohne dass man sich nicht immer wieder einmal versicherte, welch Glück eine solche Gemeinschaft für Körper und Seele ist.

Herwig Fock

 
Banner

Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596308
Banner
Wer ist online
Wir haben 87 Gäste online