Home Leichtathletik Seeparklauf ´15
27 | 03 | 2017
Seeparklauf ´15 PDF Drucken E-Mail

Hitzelauf in Bad Bodenteich

Zum 20. Seeparklauf in Bad Bodenteich hat der TuS Hermannsburg in diesem Jahr sieben Starter ins Rennen geschickt. Über die 5,2 Kilometer, die in zwei Runden gelaufen wurden, war die Hitze der größte Gegner. Die Strecke führt um den Parksee dann eine anspruchsvolle Steigung hinauf zur Klinik, wo ein Verpflegungsstand Wasser und isotonische Getränke bereithält. Der Zieleinlauf der direkt vor dem Festplatz liegt ist dann die letzte kleine Steigung.

Für den TuS konnte sich Matthias Lang, Berhane Kiflay, Efrem Meharikfle, Bereket Haile und Semerab Mehari die Plätze zwei bis sechs sichern. Jürgen Lange und Frank Walzer vervollständigten die insgesamt tolle Leistung. Bei der abschließenden Siegerehrung freute sich die Läufer über Medaillen, Urkunden und Sekt.

Jürgen Lange