Home Turnen 4 Jahreszeiten Wandern Sommerwanderung ´15
27 | 03 | 2017
Sommerwanderung ´15 PDF Drucken E-Mail

Vier-Jahreszeiten-Wanderung - Teil 3

Blauer Himmel und blühende Heide. Besser hätten die Bedingungen für die Sommer-Wanderung des TuS Hermannsburg nicht sein können. Trotzdem kam am vergangenen Sonntag deutlich weniger Teilnehmer als sonst, um von Lutterloh durch den Wald und über die Heide am Schillohsberg zu wandern. „Das Heidjer-Fest ist eine attraktive Parallelveranstaltung und viele treue Wanderfreunde sind noch im Urlaub“, erklärte Erich Johannes die ungewohnt kleine Gruppe von gut 60 Teilnehmern.

Unter den Wanderbegeisterten waren auf den drei 4 km, 8 km und 13 km langen Strecken auch mehrere Asylbewerber aus Eritrea, die sich dem TuS Hermannsburg angeschlossen haben. Sie sahen die Südheide zum ersten Mal in der schönsten Jahreszeit.

Getrübt wurde der Blick auf die blühenden Flächen teilweise durch die bereits verwelkte, hochstehende Draht-Schmiele. Besonders dort, wo im Frühjahr die Heide gemäht worden war, hat sich „optische Verschmutzung“ rasant ausgebreitet. Aber der Gang durch die Heidefläche sorgte für Perspektivveränderungen, die immer wieder lohnende Fotomotive erzeugten.

Wer sehen will, wie sich die Landschaft im Herbst präsentiert, ist herzlich zur vierten Wanderung des Jahres eingeladen. Am 01. November um 13.30 Uhr, Treffpunkt in Lutterloh, Ortsmitte.

 
Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596137
Banner