Home Leichtathletik Schneverdingen 2015
27 | 03 | 2017
Schneverdingen 2015 PDF Drucken E-Mail

Efrem wird dritter beim Heideblütenlauf

Gleich mit sieben Läufern ist der TuS Hermannsburg mal wieder nach Schnverdingen zum Volkslauf des Heideblütenfestes gefahren. Die anspruchsvollen Strecken über 5 und 10 km durch die blühenden Heideflächen verlangten bei ziemlich warmen Temperaturen den Läufern alles ab. Dabei machte es Efrem Meharikfle (355) am besten und konnte lange in der Spitzengruppe über 5 km mithalten; er wurde am Ende überraschender dritter in der Gesamtwertung und 1 . seiner AK U20 in 18:45 min; Matthias Lang hat im gleichen Lauf in 19:13 min seine Altersklasse M 40 gewonnen; dazu liefen Semerab Mehari (5. AK), Bereket Haile (6. AK) und Frank Walzer (10. AK) die 5 km-Strecke.

Zwei junge Läufer des TuS wagten sich dann an die 10 km-Strecke. Einer machte das ganz gut – Berhane Kiflay wurde in 41:45 min Gesamtneunter (2.AK) – und der andere hat sich etwas übernommen; Luul Hailemichael mußte seinem zu hohen Tempo und der Hitze Tribut zollen und kam erst nach einigen Gehpausen nach einer knappen Stunde ins Ziel.

Ergebnislisten: als    5 km  und    10 km