Home Turnen 4 Jahreszeiten Wandern Herbstwanderung `15
27 | 03 | 2017
Herbstwanderung `15 PDF Drucken E-Mail

Goldener Abschluss

Wärmender Sonnenschein und eine klare Luft mit herrlichem Fernblick vom Schillohsberg. Das waren ideale Rahmenbedingungen für die letzte Vierjahreszeiten-Wanderung des TuS Hermannsburg 2015.

Passend zur Jahreszeit verschenkte Erich Johannes, der zuständige Abteilungsleiter des Vereins, am vergangenen Sonntag Äpfel aus eigenem Garten an die gut 100 Wanderbegeisterten. Um 13:30 Uhr starteten die drei Gruppen von Lutterloh aus auf die vier, acht und zwölf Kilometer langen Strecken, geführt von kundigen Vereinsmitgliedern.

Braune Lärchennadeln, kahle Birkenäste, fallende Eicheln und die fahl gewordene Heide zeugten vom zu Ende gehenden Jahr. Aber jahreszeitlich typische Melancholie kam bei dem prächtigen Wetter nicht auf.

Auch die Zwölf-Kilometer-Gruppe konnte am Ende im letzten Sonnenschein noch einen Abschluss-Sekt genießen. Die Wanderer erhielten auf Wunsch einen Stempel in die Nachweishefte der Krankenkassen und ein Merkblatt mit den Terminen für das kommende Jahr:

Treffpunkt 2016 wird der ausgeschilderte Parkplatz der Heidefläche Haußelberg in Gerdehaus sein. Start wie immer um 13:30 Uhr an folgenden Sonntagen: 24. Januar, 24. April, 21. August und 6. November. Dann geht es wieder durch die Jahreszeiten. Vom frostigen Stillstand der Natur bis zum Einfahren der Apfelernte.

 
Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596139
Banner