Äitschbees beim AHOI in Hamburg

Erstmal nahmen die Äitschbees, das Ultimate Frisbee Team des TuS Hermannsburg, am Juniorenturnier AHOI in Hamburg teil. In drei Altersklassen gingen dabei Mannschaften aus Hamburg, Berlin, Bremen, Köln, Kiel, Hanstedt und Osterholz-Scharmbeck an den Start.

Die „kleinen“ Äitschbees, die U-14, blieb ungeschlagen und konnte neben dem Sieg in ihrer Altersklasse auch den Gesamtsieg des Turniers erringen, bei dem der Spirit, also die Fairness und das Gesamtverhalten, mit Einfluss hielt. Die U-17 hatte erwartungsgemäß am meisten Gegner und lieferte sich mit dem Team 'Disckick' aus Berlin einen heißen Kampf um Platz 1. Während die Hermannsburger in der Vorrunde gewinnen konnten, ging das Finale an Berlin. Ein sehr interessantes Duell, welches höchstwahrscheinlich Ende März zur Deutschen Juniorenmeisterschaft in Frankfurt/Main erneut ausgefochten wird, da sich beide dafür qualifiziert haben. Die U-20 der Äitschbees war aufgrund von Personalausfällen recht dünn besetzt und konnte mit Hilfe einiger U-17er einen dritten Platz gewinnen. Ein sehr schönes Juniorenturnier, welches ideal als Vorbereitung für die Meisterschaft in Frankfurt genutzt werden konnte.

AHOI U 14

AHOI U 17