Geschäftsstelle:

Schlesierweg 13

29320 Hermannsburg
Tel.: 05052 / 3872

 

E-Mailkontakt

 


Redaktionsschluss für die
55. Ausgabe der
TuS-Vereinsnachrichten
Herbst 2017 ist am 30.09.2017


 

 

Wandern

Zweite 4-Jahreszeitenwanderung am 23. April !

Wieder über 100 Aktive bei TuS-Wanderung 

 

Einhundertzwei Wanderbegeisterte trafen sich am Sonntag zur zweiten Vierjahreszeiten-Wanderung. Die Veranstalter waren hocherfreut. „Wir befürchteten schon, dass sich viele von dem unberechenbaren Aprilwetter abhalten lassen“, sagte Erich Johannes, der zuständige Abteilungsleiter des TuS Hermannsburg. Aber kühler Wind, ab und zu Sonnenschein und nur vereinzelte Regentropfen sind ideal zum Wandern. Nach knapp zwei Kilometern trennten sich die Wege und 42 Wandernde machten sich motiviert an die 12 km–Runde. Die anderen genossen die Natur auf den vier und acht Kilometer langen Strecken. Das frische Grün der neuen Lärchennadeln wird besonders in Erinnerung bleiben. Die dritte Wanderung des Jahres findet passend zur Heideblüte statt. Am 13. August um 13:30 Uhr geht es wieder vom Parkplatz Angelbecks Teich los.

 

Erste Vierjahreszeiten-Wanderung 2017 • Neue Strecke wird gut angenommen

Mehr als 70 Wanderbegeisterte trafen sich am letzten Sonntag zur ersten Vierjahreszeiten-Wanderung des TuS Hermannsburg im jungen Jahr. "Normalerweise haben wir mehr Teilnehmer, aber glattgefahrene Waldweg und verharschter Schnee sind nicht jedermanns Sache", sagte Erich Johannes.

Weiterlesen: Erste...