Home Fußball
27 | 03 | 2017
Fußball


Aktuelle Personen im TuS-Fußball

Abteilungsleiter Fußball Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 0160/97551980            05052/8467
Post- und Passtelle
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 0173/6380082
Sportplatzkiosk Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 0174/97923225
Schiri-Obmann Mario Gabriel 0151/1702916

Jugendleiter/ stelver. Abteilungsleiter

Erich Hertel

0157/33128308

05052/9756125

Platzwart Thomas Krüger

0171/1948974

Busse Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
05052/978828 oder 3992

Aktueller Spielplan der Saison `15/`16 der 1. Herren in der 2. KK

Trainingszeiten und Platzbelegung für 2014/15 als !

Wichtige Termine 2016:

...

 
Ehrung Linsus Kunath PDF Drucken E-Mail

Große Ehrung wegen vorbildlichem Verhalten im Sinne sportlicher Fairness für unseren U12-Spieler Fynn Linus Kunath am 10.02.17 in der Sporthalle Nienhagen durch den Bürgermeister der Gemeinde !


 
Neuer Regenschutz `16 PDF Drucken E-Mail

Regenschutz für U12 – Kicker

In der dunklen, kalten und nassen Jahreshälfte ist Regenschutz besonders wichtig. Die U12-Kicker des TUS Hermannsburg freuten sich deshalb ganz besonders über einen Satz gespendete Regenjacken.

Die Mannschaft bedankte sich mit einem Fußballstrauß in den Vereinsfarben bei der stellvertretenden Marktleiterin von Edeka Ehlers, Nina Inerowitz, für die Zuwendung.

Unser Bild zeigt die Mannschaft mit dem Trainer Karl-Heinz Pitzler und der stellv. Marktleiterin Nina Inerowitz.


 
Kreisklasse 1. Herren Drucken E-Mail

Die TuS-Spieler der 1. Herren stürmen an die Tabellenspitze

Nach dem 2:2 gegen TS Wienshausen folgte ein 6:0 gegen Südwinsen II und der Sprung auf Platz 1 der 1. Kreisklasse.

(Bilder aus dem Spiel gegen TS Wienhausen)

 
Neuer Trikotsatz U18 PDF Drucken E-Mail

PHYSIOFUCHS SPONSERT TRIKOTSATZ

siehe

 
U18 Spielberichte E-Mail

4.Spieltag: 4-3-Sieg gegen Gellersen nach Rückstand

Spielbericht siehe

3. Spieltag: 1:4-Außwärtsniederlage der U18 in Scharnebeck

Spielbericht siehe

2.Spieltag: Zweites Spiel - zweiter Sieg der U18

Spielbericht siehe

1. Spieltag: 2:1 Heimerfolg für die U18 - SG Faßberg / Hermannsburg

Spielbericht siehe

 
Traditionsturnier am 30.12. PDF Drucken E-Mail

Fußball Traditionsturnier vor neuen Herausforderungen

Im TuS-Hermannsburg kämpften am 30.12. 2015 erstmals MUF’s mit

Jahr für Jahr füllt sich die Örtzetalhalle in Hermannsburg zum Traditionsturnier der Fußballabteilung, unter anderen auch mit Gästen. Diesmal nahmen 10 Mannschaften teil, als Gäste nenne ich hier die Faustballer und die MUF’s! – MUF’s: Das ist erklärungsbedürftig, nämlich die Abkürzung für „minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge“, zehn an der Zahl. Sie wurden seit der zweiten Hälfte Dezember im Evangelischen Bildungszentrum und mit der Begleitung der Albert-Schweitzer-Häuser aufgenommen.

Dank Rouven von Rhin, der im TuS-Hermannsburg im Bundesfreiwilligendienst mitarbeitet, konnten sie schon in der Sporthalle der Grundschule schon zweimal trainiert werden. Dann ging es in die Wettkämpfe. Obwohl aus verschiedenen Ländern zusammengewürfelt, z.B. Gambia, Ägypten und Afghanistan, gelang es ihnen, einen ehrenvollen 7. Platz zu erobern. Ein Lattenschuss und ein Pfostenschuss von Rouven, die das gegnerische Tor ins Wanken brachten, hätten das Ergebnis noch verbessern können.

Ein Anfang ist gemacht. Nicht nur Bewegung ist für junge Menschen, ja, für uns alle wichtig, sondern auch die Integration, die beim Fußball spielerisch gelingt. Gewiss, in punkto Fairness ist noch Einiges zu leisten. Da machen sich das fehlende Training und Taktik bemerkbar.

Doch dank des Beitragssponsorings sind die Jugendlichen zwischen 15-17 Jahre voll in den TuS integriert worden: Sie haben alle Rechte und Pflichten und genießen überdies vollen Versicherungsschutz. Im neuen Jahr soll unser Angebot insbesondere im Fußball ausgebaut werden. Mit Rouven hat der TuS einen begabten Fußballer gewonnen, der sich voll in die Sache stürzt.

Und – nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Die Fußballabteilung mit Jörg Wagener und Erich Hertel plant, ein Turnier mit Flüchtlingen und unter Flüchtlingen auszurichten. Darüber demnächst mehr.

 
Trainingsanzüge U10 PDF Drucken E-Mail

Neue Trainingsanzüge für die U 10

Eine freudige Überraschung ereilte die U10-Kicker des TuS Hermannsburg kurz vor den Feiertagen:

Die Firmen Mark Lindhorst und AZ-Dienstleistung aus Hermannsburg spendeten großzügig einen Satz Trainingsanzüge für die beiden U10-Mannschaften, die sich mit je einem Fan-Schal, einem ausgesuchten Getränk und einem Kugelschreiber mit Widmung für das neue Outfit bedankten.

Unser Bild zeigt die dankbaren Mannschaften, die sich stolz mit ihrem neuen Outfit präsentierten:

Hintere Reihe von links: Jugendleiter Erich Hertel, Trainer Christian Borchert, Sponsor Abdulbaki Erginoguz, Eren Erginoguz, Enno Knoop, Fynn Gehrmann, Roland Nkrumah, Paul Rabe, Nils Tiller, Luca Heine, Fin Borchert, Mattis Ripke, Trainer Wilfried Ripke, Sponsoren Mark und Anja Lindhorst, Abteilungsleiter Jörg Wagener.

Knieend von links: Johann Brammer, Julius Saager, Martha Lene Nehrig, Bjarne Schmidt, Patrick Huntemann, Mika Drewes, Nils Brockelmann. Liegend von links: Torwart Christian Kühling, Torwart Lukasz Calka.

Es fehlen: Trainer Jörg Schmidt und Trainer Klaus Kühling


 
« StartZurück123456WeiterEnde »

Seite 1 von 6
Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596153
Banner
Wer ist online
Wir haben 106 Gäste online