Home Kanusport
27 | 03 | 2017
Kanusport

Wir über uns

Wir sind eine kleine, aber aktive Kanugruppe (siehe Termine). Wir unternehmen Fahrten auf den umliegenden Heideflüssen und beteiligen uns an den offiziellen Fahrten des DKV. Ein Höhepunkt ist die mehrtägige Vereinsfahrt zu Himmelfahrt oder Pfingsten. Wir nehmen am Wanderfahrerwettbewerb des DKV teil. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Einen regelmäßigen Trainingstermin haben wir leider nicht. Details zur Kontaktaufnahme siehe unten. Im Winter nehmen wir mit anderen Vereinen am gemeinsamen Kentertraining teil. Das vielfältige Fahrtenprogramm bietet durchaus auch Möglichkeiten, seine Paddelfähigkeiten zu vervollkommnen. Bootslagerplätze sind begrenzt vorhanden.


Kontakt:
Abteilungsleiter: Wolfgang Bödeker, Tel.: 05052/3036, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Wanderwart + Übungsleiter: Eckehard Bohnsack, Tel.: 05052/975512, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 
Celler Eisfahrt 2017 PDF Drucken E-Mail

Bei der Celler Eisfahrt zu Beginn des Jahres am 07.01. lag die Temperatur dauerhaft unter 0° Celsius. Das ist für eine Eisfahrt absolut angemessen, schließlich

heißt es ja Eisfahrt. Das Spritzwasser friert am Boot , Paddel und der Spritzdecke zügig fest, was jedoch das Fortkommen nicht hindert. Und zugefroren war die

Aller ja nicht. Und schließlich schmeckt der Glühwein am Wehr Osterloh und die Bratwurst am Ziel bei den Celler Kanuwanderern bei tiefen Temperaturen umso

besser!

 
Bezirksabpaddeln auf der Aller PDF Drucken E-Mail

Mit dem diesjährigen Bezirksabpaddeln auf der Aller ging die diesjährige Paddelsaison zu Ende. Es war eine zauberhafte Fahrt bei flotter Strömung und bestem Wetter: nicht zu warm nicht zu kalt und leichter Rückenwind. Die Wahl der Aller zum diesjährigen Abpaddeln war eine weise Entscheidung, da wegen der Trockenheit die Aller der einzige Fluss in der Nähe ist, der noch genug Wasser und obendrein noch etwas Strömung hat. Hinweis: Die nächste Saison beginnt am 1. Oktober

 
34. Weserberglandralley PDF Drucken E-Mail

Die 34. Weserberglandralley erfreute die Teilnehmer durch bestes Wetter vom Start in Hameln an. Das Bild zeigt die Idylle zu Beginn, auch wenn dort gerade kein Bergland zu sehen ist. Trotzdem sehr schön im Vergleich zum letzten Jahr, wo reichlich Zuschusswasser von oben kam. Der Veranstalter hat es offenbar gut gemeint mit der Vorverlegung um einen Tag! Auch am neuen Ziel (Kanu-Klub Minden) klappte das Aussteigen am Steg und die Bewirtung mit Bratwurst und Getränken hervorragend. Die Strecke verlängerte sich dadurch etwas, aber man kann ja dann auch mehr Kilometer ins Fahrtenbuch eintragen ...

 
44. Schwentine-Wanderfahrt PDF Drucken E-Mail

Die 44. Schwentine-Wanderfahrt glänzte durch perfekte Wetterbedingungen. Alle vier Teilnehmer betrachten die Fahrt als großartiges Erlebnis, zu dem auch die nette Umgebung beim TSV Klausdorf beiträgt, wo gemütlich gezeltet wird. Das Rahmenprogramm (Musik am Samstag, Kaffee und Kuchen und eine Führungsfahrt in den Kieler Hafen am Sonntag) machen die Fahrt jedes Jahr wieder zu einem besonderen Ereignis. Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.

 
Vereinsfahrt Stade PDF Drucken E-Mail

Vom 28.05 bis zum 29.05. haben wir unser Standquartier beim KV Stade an der Elbe aufgeschlagen. Unser Sinn stand jedoch nicht danach, mit großen Containerschiffen auf Kollision zu gehen, so dass wir uns für die kleine, abgeschiedene und sehr ruhige Schwinge entschieden haben. Dieser kleine Fluss schlängelt sich weitgehend naturbelassen durch eine offene Wiesenlandschaft, die kaum noch landwirtschaftlich genutzt wird. Die Fließgeschwindigkeit ist gering, so dass auch die mitunter engen Kurven keine Schwierigkeiten bedeuten.

Die Este am Sonntag ist zwar auch ein Nebenbach der Elbe, aber ganz anders: Hier ist Gefälle vorhanden und die Strömung oft rasant. Die Kurven sind dafür nicht ganz so eng. Dank des Zuschusswassers war die Fahrt recht flott...

 
« StartZurück12345WeiterEnde »

Seite 1 von 5
Banner

Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596153
Banner
Wer ist online
Wir haben 103 Gäste online