Home Kanusport
27 | 03 | 2017
Kanusport
Vereinsfahrt Spiekeroog PDF Drucken E-Mail

Auch dieses Jahr haben wir vom TuS Hermannsburg eine Fahrt auf der Nordsee unternommen. Vom 09.09. bis 13.09. waren wir auf Spiekeroog und hatten bei gutem Wetter einen wunderbaren Aufenthalt. Nach der Ankunft zelteten wir auf dem einmaligen Zeltplatz von Spiekeroog mitten in den Dünen. Einmal umrundeten wir die Insel Langeoog mit mehrstündiger Pause. Am dritten Tag paddelten wir rund um Spiekeroog, um uns danach einen Pausentag zu gönnen.

 
Weserberglandralley 2015 PDF Drucken E-Mail

Die Weserberglandralley hielt dieses Jahr einige wettertechnische Herausforderungen bereit, aber nach dem Mittag kam doch noch die Sonne heraus und vor der Porta Westfalica gab es kräftigen Rückenwind. Damit erreichten auch die beiden Goldetappenteilnehmer schließlich noch ihr Ziel.

 
Schwentinewanderfahrt 2015 PDF Drucken E-Mail

Die Schwentinewanderfahrt glänzte dieses Jahr durch fantastischen Sonnenschein und wenig Wind. Über die vielen abwechslungsreichen Seen gelangten alle ohne Schwierigkeiten bis zum Bootshaus des TSV Klausdorf. Dort wurde wieder in entspannter Atmosphäre gezeltet und gemeinsam der Abend verbracht. Am Sonntag ging es wieder gemütlich auf die Kieler Förde, um mal mit den anderen Booten einen Größenvergleich anzustellen. Es ist immer wieder beeindruckend, so ein Schiff aus der Nähe zu sehen.

 
Priwall Kanutentreff PDF Drucken E-Mail

Der Kanutentreff Priwall war dieses Jahr die genau richtige Veranstaltung zum richtigen Zeitpunkt. Während im Inland drückend heiße Temperaturen

und Gewitter angesagt worden waren, wehte in Travemünde-Priwall eine frische Brise vom Meer, so dass man es gut aushalten konnte. Der Zeltplatz

des VKL Lübeck ist zudem von hohen Bäumen umgeben, so dass reichlich Schatten vorhanden ist. Wieder eine rundum gelungene Veranstaltung!

 
Himmelfahrt 2015 PDF Drucken E-Mail

Zu Himmelfahrt war die Kanugruppe zu Gast beim KC Emden. An Himmelfahrt ging es erst mit einer wunderbaren Fahrt durch die Stadt Emden weiter auf dem Trecktief zum Kleinen Meer und danach über das Große! Nach ausgiebiger Stärkung ging es über das Knockster Tief wieder zurück zum Bootshaus.

Nach einer kleineren Rundfahrt am Freitag ging es am Samstag sogar raus auf die Ems und mit starkem Rückenwind von Knock wieder zurück zum Bootshaus. Ein Besuch der Kunsthalle Emden rundete am Sonntag die gemeinsame Fahrt ab.

 
Weser-Marathon-Fahrt 2015 PDF Drucken E-Mail

Auch dieses Jahr war die Weser-Marathon-Fahrt ein herausragendes Ereignis für die Kanuten des TuS Hermannsburg. Wie in den vergangenen Jahren

hatten wir unser Standquartier auf dem ruhigen Campingplatz in Hemeln. Dieses Jahr starteten wir bereits am Freitag, den 1. Mai zu einer Vorfahrt auf

der Werra, je nach Wunsch von Bad Sooden-Allendorf oder Hedemünden bis nach Hemeln. Am Samstag genossen wir die Fahrt auf der Fulda bei

herrlichen Sonnenschein. Zu unserer Freude sind beide Bootsgassen repariert und auf Dauerbetrieb umgestellt, so dass wir nicht mehr umtragen mussten.

Die Bootsgasse in Hann. Münden war durch das Entfernen eines Busches in der Außenkurve entschärft worden und so ebenfalls für alle fahrbar.

Der Wasserstand war dieses Jahr etwas besser als die letzten Jahre, so dass zwei Kanuten bei der eigentlichen Weser-Marathon-Fahrt problemlos

das Gold-Ziel in Hameln erreichten. Wie immer trug die Kulisse (Weserbergland) mit seinem frischen Grün erheblich zur guten Stimmung bei.

 
« StartZurück12345WeiterEnde »

Seite 3 von 5
Banner

Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596302
Banner
Wer ist online
Wir haben 76 Gäste online