Home Kanusport
27 | 03 | 2017
Kanusport
Vereinsfahrt zu Pfingsten PDF Drucken E-Mail

Die diesjährige Vereinsfahrt fand zu Pfingsten auf der Leine statt. Unser Standquartier hatten wir auf dem ruhigen Vereinsglände des Bootsclubs Gronau. Wir waren die einzigen Gäste und somit völlig ungestört. Die Leine bot von Freden bis Hannover an drei Tagen abwechslungsreiche Landschaften, zum Teil flotte Strömung und viel Natur. Höhepunkt war am Sonntag die Besichtigung der Marienburg mit zwei interessanten Führungen zur Burg und zur Geschichte der Welfen.

 
Wesermarthonfahrt 2016 PDF Drucken E-Mail

Auch bei der diesjährigen Wesermarathon-Fahrt war das Wetter wieder auf unserer Seite. Die Vorfahrt fand auf der Fulda ab Wahnhausen statt, wo beide Bootsgassen ein spritziges Fahrvergnügen boten. Auch in Hann. Münden war auf der Fulda eine rasante Schussfahrt bis zur Weser möglich. Am Sonntag erfreute uns das Weserbergland wie gewohnt mit frischem frühlingshaften Grün. Die Sonne ließ die frischen Blätter besonders hell leuchten.

 
Sietländer Frühlingsfahrt 2016 PDF Drucken E-Mail

Die Sietländer Frühlingsfahrt hielt auch dieses Jahr ihr Versprechen ein: Der Frühling ist da (siehe Storch), der Specht hämmerte bereits in den frühen Morgenstunden und die Sonne schien auch prächtig. Zwei Abende im gemütlichen kleinen Bootshaus des TSV Ihlienworth sowie das traditionelle Tortenbuffet am Sonntag lassen keine Wünsche offen.

 
Bezirksanpaddeln auf der Fuhse 2016 PDF Drucken E-Mail

Am 10.04. fand das diesjährige Bezirksanpaddeln auf der Fuhse statt. Der Ausrichter SV Nienhagen hatte bestes Wetter bestellt und sich auch sonst vorbildlich um das Wohlergehen der Teilnehmer gekümmert. Die Strecke auf der Fuhse von Uetze nach Nienhagen bot einige sportliche Herausforderungen, die mit Unterstützung des erfahrenden Wanderwarts vom SV Nienhagen (siehe oberes Bild) problemlos gemeistert werden konnten. Die drei Teilnehmer vom TuS Hermannsburg genossen die Fahrt in der frühlingshaften Natur, wobei trotz der gelegentlichen Hindernisse genug Zeit blieb, um z. B. die vielen Buschwindröschen im Waldstück unterhalb von Uetze zu bewundern. Am Bootshaus des SV Nienhagen wurde die Fahrt bei einem reichhaltigen Kuchenbuffet beendet.

 
Bezirksabpaddeln 2015 PDF Drucken E-Mail

Das Bezirksabpaddeln als Saisonabschluss wurde dieses Jahr vom PK Celle ausgerichtet. Gepaddelt wurde wieder bei bestem Wetter vom Wehr Langlingen bis zum PK Celle, wobei zwei fahrbare Bootsgassen für Abwechslung sorgten. Die überschaubare Strecke von 17 km ermöglicht eine Pause am Wehr Osterloh und ein gemütliches Kaffeetrinken beim PK Celle, wo alles bestens organisiert war.

 
WaRaScha-Fahrt 2015 PDF Drucken E-Mail

Bei der WaRaScha-Fahrt geht es vom VKL Lübeck über die Wakenitz, den Ratzeburger See und dem Küchensee zur Umtragestelle in den Schaalseekanal. Dort wird das gepackte Boot ca. 1 km mit dem Bootswagen über Land geschoben! Nach dem wunderschönen Schaalseekanal erreicht man den Salemsee, wo dieses Jahr am Campingplatz gezeltet wurde. Und am nächsten Tag geht es wieder zurück nach Lübeck!

 
« StartZurück12345WeiterEnde »

Seite 2 von 5
Banner

Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596141
Banner
Wer ist online
Wir haben 62 Gäste online