Home Leichtathletik
27 | 03 | 2017
Leichtathletik
Hösseringener Herbstlauf 2014 PDF Drucken E-Mail

5 TuS-Läufer in Hösseringen am Start

Bei traditionellen Herbstlauf in Hösseringen waren diesmal nur 5 TuS-Starter dabei; über die 5,1 km Strecke liefen Ron Livingston (27. Platz) und Frank Walzer (31. Platz). Die 10 km Runde absolvierten Thorsten Lilje als 23. gesamt und Altersklassensieger der M50 in 44:32 min , Matthias Lang Platz 28 und Jürgen Lange Platz 105.

Alle Ergebnisse als .

 
Volkslauf in Schneverdingen `14 PDF Drucken E-Mail

Nur ein TuS Läufer in Schneverdingen am Start

Diesmal waren nur Matthias Lang und Stefan Bädermann aus Hermannsburg am Start in Schneverdignen beim Heideblütenlauf, wobei Stefan diesmal für den TuS Bergen startete; bei mäßigem Wetter und viel Regen direkt vorm Start ging es auf die 5 km Runde durch die Heide; dabei wurde Matthias Gesamtdritter in 19:38 min hinter Stefan; der Sieg ging an einen Gastläufer aus Magdeburg. Alle drei wurden dann auf der Rathaustreppe von der noch amtierenden Heidekönigin für ihre Leistungen geehrt.

Ergebnisse als

 
Seeparklauf`14 PDF Drucken E-Mail

4 TuS-Läufer in Bad Bodenteich am Start

Zur Eröffnung des traditionellen Bad Bodenteicher Seeparkfestes fand der bereits 19. Bodenteicher Seeparklauf statt. Der TuS Hermannsburg schickte vier Läufer über die 5,2 Kilometer ins Rennen.

Eine zuschauerfreundliche Runde von 2,6 Kilometer musste zweimal durchlaufen werden. Die leicht hügelige Strecke führte um den Parksee, vorbei an der Klinik, und endete direkt mit dem Zieleinlauf vor dem Festgelände.

Einen guten vierten Platz sicherte sich Matthias Lang mit einer Zeit von 20:37 Minuten. Mit kleinem Abstand folgten Hartmut Fabritz Platz 15, Jürgen Lange Platz 22 und Frank Walzer Platz 35.

 
Helfertreffen`14 PDF Drucken E-Mail

Radtour bei schönem Wetter und Grillen

Diesmal stand für die Helfer des Südheide Volkslaufes eine Radtour nach Müden und zurück auf dem Programm mit anschließendem Grillen in Baven.

Dabei hatte es die Hinfahrt in Müden in sich; man mühte sich über teilweise sandige Wege; über Bonstorf und dem Lönstein ging es nach Müden zum Heidesee, dort wurde sich im Lokal am See erstmal gestärkt, ehe es zurück durch den Wald ging. Am gerade neu eingeweihten Platz an der alten Schule / Dorfgemeinschaftshaus in Baven stand Ron schon am Grill bereit, und man ließ sich die ersten Würstchen, Steaks und Salate schmecken.


 
TuS-Läufer im Ausland PDF Drucken E-Mail

TuS-Aktive im Ausland unterwegs

Während Matthias auf Jersey gelaufen ist, fuhr Hartmut Fahrrad in Schweden.

Alan und Matthias direkt nach dem Lauf Harmut (in blau) unter den Müdenern

Hartmut ist natürlich trotz anderslautender Pressetexte nicht zum MTV Müden gewechselt, sondern auch in Schweden bei der großen Runde um den Vätternsee für den TuS Hermannsburg an den Start gegangen. Bei seiner bereits 14. Teilnahme bei der zweitgrößten Amateursportveranstaltung Schwedens gingen in Motala wieder etwa 21000 Starter auf die ganze Nacht verteilt an den Start; so gegen 22 Uhr dann auch Hartmut Fabritz, der auch mit dem heftigen Gegenwind auf der Gegenseite des Sees zu kämpfen hatte; aber die 300 km Distanz bewältigte er in guten 12 Std und 58 Minuten ohne absteigen zu müssen außer bei den Verpflegungspunkten, wo die Portionen Köttbullar mit Preisselbeeren oder Blaubeersuppe schonmal in gut einer Minute vertilgt wurden.

Matthias brauchte dagegen keine Verpflegung bei seinem 5k Run (5km Lauf) in St. Helier auf Jersey; bei der Auftaktveranstaltung eines Laufwochenendes von JerseyRun gewann er Zeitgleich mit dem Einheimischen Alan Falle (201) die 5,3 km lange Strecke am Freitagabend in 20:24 min.

 
Sparkassenlauf Bergen`14 PDF Drucken E-Mail

Einige TuS-Läufer bei tollem Wetter in Bergen am Start

Auch der TuS Hermannsburg war beim Sparkassenlauf in Bergen mit einigen Athleten am Start. Bei sommerlichen Temperaturen gingen zuerst die Radfahrer auf die 39 Kilometer Strecke. Das Team TuS Hermannsburg/TuS Bergen sicherte sich folgenden Platzierungen: 6. Roman Celejewski (1:02:59 Std.), 15. Hartmut Fabritz (1:16:19 Std.) und 16. Stefan Walzer (1:17:03 Std.). Im Hauptlauf über 10 km vertraten Thorsten Lilje in 41:26 min als 2 der AK M50 und Hartmut Fabritz als 14. der gleichen AK die TuS-Farben. Im abschließenden Trimmlauf über 5 km gelangen folgende Ergebnisse: 2. (AK40) Matthias Lang (18:42 min), 8. AK M40 Jürgen Lange (25:49 min), 11. AK M40 Frank Walzer (30:59 min).


Jürgen Lange

 
Insellauf in Hamburg-Wilhelmsburg PDF Drucken E-Mail

Zwei TuS-Läufer am Start in Hamburg-Wilhelmsburg

Matthias Lang und Jürgen Lange gingen mit über 2400 Teilnehmer über Halbmarathon bzw. fünf Kilometer an den Start. Einer der ältesten Volksläufe hatte am Sonntag zur bereits 34.Veranstaltung eingeladen. Strecken von 1,2 Kilometer bis Halbmarathon führen durch den Stadtteil Wilhelmsburg. Über die Halbmarathonstrecken ging neben den 622 Teilnehmer Matthias Lang für den TuS an den Start. Die Streckeführte vorbei an Norder- und Süderelbe entlang des Moorwedder Hauptdeich, die teilweise durch starken Wind den Sportlern zusetzte. Nach 1:29,24 konnte er als siebter in der Altersklasse M40/36. Gesamt das Ziel durchlaufen.

Beim Fünfkilometerlauf vertrat Jürgen Lange die TuS-Farben. Die Wendepunktstrecke absolvierten insgesamt 478 Sportler. Eine alte Windmühle zeigte den Läufern den Wendepunkt der Strecke, die durch enge Straßen des alten Wilhelmsburg führte. Als sechster der Altersklasse M45/50. Gesamt stoppte die Uhr bei 25:34 Minuten. Im Ziel erwartete neben Erfrischungen auch eine Siegermedaille.   Ergebnislisten

Jürgen Lange

 
Celler Wasalauf 2014 Drucken E-Mail

TuS-Läufer bei Sommerwetter am Start

Beim Wasalauf vor einem Jahr war es noch gräußlich kalt und stürmisch und dieses Jahr das genaue Gegenteil; bei super milden Temperaturen und sonnigem Wetter gingen wieder einige Läufer des TuS Hermannsburg an den Start des Celler Wasalaufes.

Dabei meisterte Thorsten Lilje die 10 km in guten 42:14 min und Jörg Bädermann die gleiche Strecke in 55:49 min.

Die weiteren TuS-Starter wagten sich nur an die Hälfte – nämlich 5 km; dabei gab Thomas Thake sein Comeback und wurde mit 20:23 min guter 51. gesamt. Matthias Lang wurde 24. in 18:44 min und 3. mit der Mannschaft der LG Celle Land; des weiteren finishten Jürgen Lange und Frank Walzer die 5 km.

Ergebnisse siehe hier

 
Crossmeisterschaften`14 PDF Drucken E-Mail

TuS-Läufer mit einigen Podestplätzen bei den Kreismeisterschaften im Crosslauf in Offen

5 TuS-Läufer sind für die LG Celle-Land an den Start der Crossmeisterschaften 2014 in Offen/Bergen gegangen; Andreas Hüge über die Langstrecke von 9000 m (9. Platz) und die anderen vier über die 3 Runden = 5400 m.

Dabei wurden Thorsten Lilje in 23:41 dritter seiner Altersklasse und Jürgen Lange wurde ebenso in seiner AK dritter; Hartmut Fabritz wurde in 25:25 min sechster seiner AK und Matthias Lang vierter in seiner AK in 21:46 min. Diese Ergebnisse führten dann zu recht erfolgreichen Mannschaftsergebnissen: Matthias wurde zusammen mit R. Orten und S. Bädermann Kreismeister für die LG Celle-Land und Thorsten und Hartmut belegten zusammen mit D. Müller Platz drei ihrer AK-Mannschaft.

auf dem Foto sind :

Andreas Hüge, Jürgen Lange, Matthias Lang, Thorsten Lilje, Hartmut Fabritz

 

Ergebnisse siehe hier

 
Silvesterlauf`13 PDF Drucken E-Mail

TuS-Läufer beim Jahresabschluss in Winsen

Mit 8 Läufern/Walkern waren die Hermannsburger am Start beim tradtionellen Silvesterlauf in Winsen/Aller und dazu noch Ron, Stefan und Klaus als Unterstützung. Bei angenehmen Temperaturen für diese Jahreszeit gingen wieder über 400 Läufer gleichzeitig auf die verschiedenen Laufstrecken diesmal von einem leicht verändertem Startpunkt aus.

Dabei erziehlten die TuS-Läufer gut Ergebnisse: Über 10300 m waren Thorsten Lilje (9.), Andreas Hüge (16.) und Hartmut Fabritz (26.) am Start; über 5000 m waren es Matthias Lang (6.), Jürgen Lange (54.) und Frank Walzer (97.) sowie Karin Livingston beim Walken und Jaron Lilje (9.) bei den ganz jungen Teilnehmern über 1500 m.

Ergbnisliste als .

 
« StartZurück12345678WeiterEnde »

Seite 3 von 8