Home Leichtathletik
27 | 03 | 2017
Leichtathletik
Hösseringer Herbstlauf 2013 PDF Drucken E-Mail

TuS-Läufer gut vertreten beim Herbstlauf

Der traditionsreiche Herbstlauf in Hösseringen fand zum zweiten Mal an einem Samstag statt und das hatte zur Folge, dass erneut weniger Läufer am Start waren als in früheren Jahren. Der TuS Hermannsburg war aber trotzdem gut vertreten mit gleich 6 Startern über 3 verschiendene Distanzen.

Dabei sprangen bei ordentlichem Laufwetter auch 3 Altersklassensiege heraus: Stefan Bädermann gewann seine Ak im Halbmarathon (gesamt 7.), Matthias Lang (gesmat 5.) und Thorsten Lilje (gesamt 11.) jeweils über 10 km. Auch Hartmut Fabitz und Jürgen Lange waren über 10 km gut dabei und Frank Walzer über 5,1 km.

Ergebnisliste als

 
Herbsthärte Hitzacker 2013 PDF Drucken E-Mail

Das harte Rennen: Die Herbsthärte

Hartmut Fabritz und Matthias Lang sind wieder bei der Herbsthärte in Hitzacker an den Start gegangen. Es herrschten ordentliche Wetterbingungen, am Start auf dem Kiepenberg schien sogar mal kurz die Sonne als die etwa 350 Läufer auf die hügelige 10 km Strecke geschickt wurden. Im Ziel hatten Hartmut (Platz 128) und Matthias (Platz 24) zwar ihre Vorjahreszeiten nicht ganz erreichen können – waren aber froh dieses schwierige Rennen unversehrt gemeistert zu haben.

Ergebnisse siehe hier

 
Helfertreffen`13 PDF Drucken E-Mail

Radtour bei Regenwetter

Dieses Jahr hatten die Teilnehmer der Helfertour, die wieder alle fleißig beim 26. Südheide Volkslauf mitgeholfen hatten, nicht so viel Glück mit dem Wetter wie sonst. Es hatte mittags heftig geregnet und nicht alle wollten dann mit dem Rad los; so ging eine kleine Gruppe zu Fuß Richtung Heide und die anderen fuhren eine kleine Runde über Weesen mit dem Rad, während Ron den Grill am Vereinsheim schon angeschmissen hatte. Bei Steaks, Würstchen und Salaten saß man dann beisammen und redete über den nächsten Volkslauf.

 
Seeparklauf`13 PDF Drucken E-Mail

Wieder einige TuS-Läufer in Bodenteich am Start

Am Freitag, den 9. August, starteten sechs Läufer des TuS Hermannsburg beim Bad Bodenteicher Seeparklauf. Sie stellten die größte Gruppe unter den 64 Startern über die 5,2 km – Strecke. Trotz des guten Wetters und der hervorragenden Lauforganisation konnten die Läufer des TuS ihre eigenen Erwartungen nicht ganz erfüllen. Lediglich Stefan Bädermann, der Fünfte im Gesamtfeld, war mit seinen Leistungen zufrieden.

Bild: Von Links Matthias Lang, Hartmut Fabritz , Frank Walzer, Ron Livingston, Stefan Bädermann u. Jürgen Lange

 

Zu den Ergebnissen über 5,2 km

Ron Livingston

 
Abendlauf Uelzen PDF Drucken E-Mail

Drei TuS-Läufer in Uelzen mal wieder mit dabei

Etwas rar hatten sich die Läufer des TuS Hermannsburg in den letzten Jahren beim Uelzener Abendlauf gemacht; diesmal waren sie aber immerhin zu dritt am Start; wegen einer Baustelle wurde der Kurs ein wenig verändert und führte in der Innenstadt auch einige Meter über Kopfsteinpflaster.

Ron Livingston legte die 5 km in 26:22 min als 6. seiner Altersklasse zurück; Matthias Lang und Hartmut Fabritz traten dagegen über 10 km an; Matthias wurde 10. gesamt und 2. in seiner AK in 39:18 min, Hartmut wurde 50. gesamt und 5. seiner AK in 45:53 min.

 
Sparkassenlauf Bergen `13 PDF Drucken E-Mail

Wieder viele TuS-Läufer am Start in Bergen

Bei guten äußeren Bedingungen gingen diesmal 4 Läufer des TuS Hermannsburg über 10 km und 5 über 5 km beim Sparkassenlauf in Bergen an den Start.

Dabei hat Christoph Eichert die beste Leistung gezeigt, er wurde in seiner AK zweiter in 39:02 min über 10 km und Gesamt 5. Auch über 10 km waren dabei Thorsten Lilje, der seine Altersklasse in 42:18 min gewann, Thomas Thake mit einem gelungen Comeback nach langer Verletzungspause und Hartmut Fabritz.

Über 5 km waren dann noch Matthias Lang, Christoph Hilmer, Ron Livingston, der in seiner AK zweiter wurde, Jürgen Lange und Frank Walzer mit von der Partie.

Ergebnislisten: 10 km als /  5 km als

 
Wasalauf Historie Drucken E-Mail

Alte Bilder von 1996-1998

 

 
Schneewandern 2013 PDF Drucken E-Mail

Tolle Schneewanderung der Volksläufer

Ende Januar hatte der Organisator, Stefan Walzer, der kleinen aber feinen Schneewanderung mal wieder richtig Glück mit dem Wetter; es lag tatsächlich noch Schnee und bei Temperaturen so um die Null Grad mit ein wenig Sonnenschein hätte das Wetter kaum besser sein können. So fanden sich auch viele dem Lauftreff oder dem Volkslauf verbundene Wanderer am Vereinsheim ein. Dort wurde dann nach der etwa 5 km langen Wanderung mit kleiner Glühwein/Punsch-Pause eingekehrt und sich bei warmen Getränken und Würstchen wieder aufgewärmt.


 
Crossmeisterschaften`13 PDF Drucken E-Mail

Bezirks- und Landesmeisterschaften im Crosslauf

Erst waren Bezirksmeisterschaften in Winsen/Luhe im Januar - dann 4 Wochen später die Landesmeisterschaften in Müden/Örtze.

Als Teil der LG Celle Land waren die Hermannsburger Läufer Matthias Lang und Hartmut Fabritz in Müden dabei und Matthias zudem noch in Winsen (dort wurde er in 11:17 min 12. im 3000 m Lauf und 3. im Team LG Celle Land).

Zu den Ergebnissen in Müden

 
Silvesterlauf`12 PDF Drucken E-Mail

Silvesterlauf in Winsen

Diesmal kamen zum traditionellen Winser Silvesterlauf bei wieder recht mildem Winterwetter laut Veranstalter rund 470 Teilnehmer und dabei auch einige TuS-Aktive auf diversen Distanzen.

Ergebnisliste als .

 
« StartZurück12345678WeiterEnde »

Seite 4 von 8