Home Schwimmen
27 | 03 | 2017
Schwimmen

Trainingszeiten/Trainingsörtlichkeiten

Jungen und Mädchen mit "Seepferdchen"

dienstags, 15-16 Uhr

16 - 17 Uhr Kindertraining

Waldschwimmbad Hermannsburg; Lotharstraße

Abteilungsleiterin/Trainerin: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Trainerin: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
Ferienpass `16 PDF Drucken E-Mail

Schwimmen mit dem Ferienpass

Glück muss man haben! Das gilt ganz besonders in diesem Sommer, wenn man eine Ferienpassaktion im Schwimmbad plant.

Renate Laudahn vom TuS Hermannsburg, der Jugendpfleger der Gemeine Südheide André Willms und elf Kinder hatten am 04. Juli großes Glück.


Um 10 Uhr startete die Gruppe am Fiesta in Hermannsburg auf ihren Fahrrädern. Über Müden radelten die Teilnehmenden nach Faßberg ins Schwimmbad Herrenbrücke. Bei angenehmem Sommerwetter hatten die Kinder viel Spaß: schwimmen, rutschen, toben oder einfach nur abhängen – alle konnten ihren Urlaub vom Alltag nach eigenen Vorstellungen gestalten. Die Eltern hatten vorgesorgt und den Kindern Verpflegungspakte mitgegeben. Und für die besonderen süßen Extras hatte der Kiosk geöffnet. „Es war ein entspannter Tag mit den Kindern“, sagte Renate Laudahn, „nächstes Jahr bieten wir das wieder an.“

 
Ferienpass `15 PDF Drucken E-Mail

Ferienpassaktion Schwimmen

Neun Kinder zwischen 8 und 12 Jahren nutzten das schöne Wetter zu Beginn der schulfreien Zeit, um an einer Ferienpass-Aktion des TuS Hermannsburg teilzunehmen.

Renate Laudahn vom TuS und Andre Wilms, Jugendpfleger der Gemeinde Südheide, fuhren mit den Kindern per Rad von Hermannsburg nach Faßberg zum Schwimmbad Herrenbrücke. Dort konnten die Mädchen und Jungs ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Im Wortsinn: rein ins Wasser, wieder raus, auf die Rutsche, tauchen, schwimmen, auf dem Rasen toben … Und in den Pausen wurde die mitgebrachte Verpflegung verputzt. Einige der jungen Sportlerinnen und Sportler besorgten sich noch einen „Nachschlag“ am Kiosk. So ließ sich die Rückfahrt um 16 Uhr ohne Heißhunger und Ungeduld bewältigen. Insgesamt eine gelungene Aktion, die im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

 
Silber- und Goldabzeichen PDF Drucken E-Mail

Vanessa und Gesa haben Schwimmabzeichen erreicht


Gesa ist 5 Jahre alt und hat im November ihr Silberabzeichen gemacht. Die meisten Kinder fangen mit 5 Jahren an, schwimmen zu lernen.

Ihre Schwester Vanessa hat mit 8 Jahren ihr Goldabzeichen gemacht; auch recht früh.

Herzlichen Glückwunsch an beide!

 
Gesa macht Bronze PDF Drucken E-Mail
Das auf dem Bild ist Gesa Rabe aus Eversen. Gesa hat am 02. Juli 2013 das Bronze-Abzeichen bestanden. Gesa ist 5 Jahre alt!
 


Banner

Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596153
Banner
Wer ist online
Wir haben 97 Gäste online