Home Sportabzeichen
27 | 03 | 2017
Sportabzeichen
Änderungen 2013 PDF Drucken E-Mail

Neuerungen des Sportabzeichens

"In 2013, dem Jahr des einhundertjährigen Bestehens des Deutschen Sportabzeichens, wird es einige grundlegende Änderungen geben. Die wichtigste Neuerung ist die Einführung von drei Leistungsstufen.

Absolventen können jedes Jahr je nach erbrachten Leistungen das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze erwerben. Damit soll u.a. ein Anreiz gesetzt werden, sich durch regelmäßiges Training auf die Leistungsabnahmen vorzubereiten, um die persönlichen Leistungen zu verbessern und ggf. eine höhere Leistungsstufe zu erreichen. In etwa kann man sagen, dass die Bedingungen für das Erreichen der Leistungsstufe Bronze leichter und die der Leistungsstufe Gold schwerer als die die bisherigen Anforderungen sind. Die Einzeldisziplinen werden den vier motorischen Grundeigenschaften Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination zugeordnet. Nähere Einzelheiten siehe pdf-Dokumente.

Bernd Eichert

DOSB-Sportabzeichen Neuerungen 2015 / FAQ´s

 
Radfahren 2016 PDF Drucken E-Mail

Wieder viele Starter beim Radrennen für die Sportabzeichenabnahme

Hans Wassmann hat das 20 km Rennen dieses Jahr gewonnen in knapp 37 Minuten vor Uwe Neuendorf und Stefan Walzer. Kurz nach Reddingen hat es auch einen Sturz gegeben, bei dem Torsten Misfeldt zu Fall kam, sich aber glücklicherweise nicht ernsthaft verletzt hat.

 
Training Radfahren 2016 PDF Drucken E-Mail

3 Mann trainieren

Eine Woche vor dem 20 km - Radrennen (also eigentlich nur die normale Abnahme fürs Sportabzeichen im Bereich Ausdauer) haben mit Andreas, Stefan und Matthias schonmal drei Fahrer ordentlich trainiert. Es geht halt ums Prestige in diesem 20 km rennen und die drei hatten auf dem Rad noch nicht so viele Kilometer dieses Jahr zurückgelegt.

 
Verleihung 2015 Drucken E-Mail

Allein 95 Sportabzeichen für Erwachsene verliehen

 
Radfahren 2015 Drucken E-Mail

Diesmal waren mehr als 10 Radfahrer für die Abnahme am Start


 
Verleihung 2014 Drucken E-Mail

Viele Sportabzeichen für 2014 verliehen

 
Radfahren 2014 Drucken E-Mail

Abnahme des Radfahrens - Neue 20 km-Strecke

 
« StartZurück123WeiterEnde »

Seite 1 von 3
Banner

Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596154
Banner
Wer ist online
Wir haben 118 Gäste online