Home Leichtathletik Triathlon
27 | 03 | 2017
Triathlon

Trainingszeiten/Trainingsörtlichkeiten

 Ab 2010 gibt es leider die Triathlonsparte offiziell nicht mehr.

 
Der Hirsch ist wieder da PDF Drucken E-Mail

Von einem der elf Jahre Pause gemacht hat

Um es mal mit den Worten von Markus Lanz zu sagen - wir freuen uns auf einen, der lange Zeit kein Einzelrennen mehr absolviert hat und der von sich selber sagt: „ Nur ankommen und wenn möglich unter einer Stunde bleiben.“ Der Mann also, der unglaubliche elf Jahre nicht mehr auf der Rampe stand und nur zweimal in einem Staffelrennen der Triathleten am Start war. Genau dieser Mann war nach einigen heimlichen Trainingsfahrten Samstagnachmittag auch zur Verblüffung des Veranstalters wieder am Start von 3x10 Olmsruh – dort wo er schon 9 mal teilgenommen hat – aber zuletzt vor elf Jahren! Der Mann, der es tatsächlich geschafft hat bei diesem traditionellen Einzelzeitfahren über insgesamt 30 km bei Wind und recht hohen Temperaturen mit 59:20 min knapp unter einer Stunde zu bleiben und der nach dem Rennen gesagt hat: „War sehr anstrengend, besonders am ersten Berg, aber schön bei alle den Verrückten hier dabei zu sein.“ Herzlich Willkommen – zurück unter den Radrennfahrern – Andreas Lange - der „Hirsch“ !

Ergebnisse siehe hier

 
28. Müdener Volkstriathlon `16 PDF Drucken E-Mail

TuS Aktive beim Müdener Triathlon

Diesmal waren beim Müdener Triathlon leider nicht ganz so viele TuS-Akive am Start wie im Vorjahr. Aus Verletzungsgründen mußten einige Sportler absagen, so daß nur eine Staffel und ein paar Einzelstarter über die 650 m schwimmen, 20 km radfahren und 4 km laufen teilnehmen konnten. Die Staffel besand aus Renate Laudahn (schwimmen), Hartmut Fabritz (radfahren) und Jürgen Lange (laufen) und belegte in der gemischten Wertung Platz 7. Bei den Einzelstartern gingen unter anderem Thorsten Lilje, der in guten 1:07:57 min 44. wurde, Alexander Kliem, Fabian Kalks, Matthias Alm und „Dauerbrenner“ Frank Walzer an den Start.

... zu den Ergebnissen !

 
27. Müdener Volksltriathlon `15 PDF Drucken E-Mail

Viele Triathleten vom TuS Hermannsburg in Müden am Start

Obwohl es die Triathlonsparte beim TuS Hermannsburg eigentlich nicht mehr gibt waren beim Volkstriathlon beachtliche 13 Aktive für den TuS am Start. Zum Glück war es zwar schon ziemlich warm, die Sonne brannte aber nicht so auf die Athleten nieder wie an den Vortagen.

2 Staffeln und 7 Einzelstarter waren durchweg mit ihren Leistungen zufrieden. Die Staffel TuS Hermannsburg1 mit Stefan Bädermann als Schwimmer, Andreas Lange als Radfahrer und Matthias Lang als Läufer belegte in der Männerwertung Rang 2 in 66:30 min; die Staffel TuS Hermannsburg2 mit Katrin Buhle, Hartmut Fabritz und Jürgen Lange wurde 4. in der gemischten Wertung und auch Thorsten Lilje belegte in seiner Altersklasse Platz 4.

Zu den Ergebnissen

 
26. Müdener Volkstriathlon `14 PDF Drucken E-Mail

Erstmals drei TuS-Staffeln beim Volkstriathlon am Start

Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten 450 m Schwimmstrecke, 23 km Radstrecke und 4 km Laufstrecke absolviert werden. Für den TuS gingen neben drei Staffeln auch drei Einzelstarter ins Rennen. Folgende Ergebnisse konnten erreicht werden:

Männer-Staffel „Die Heidefüchse - TuS Hermannsburg1“ Platz 2 in 64:44:81 Minuten, Mixed-Staffel „Die Heidewölfe - TuS Hermannsburg3“ Platz 5 in 66:35:95 Minuten, vor „Die Heidebären - TuS Hermannsburg2“ Platz 7 in 71:48:74 Minuten.

Einzelstarter Thorsten Lilje 3. AK M50 kam mit 1:06:01 Stunden ins Ziel, gefolgt von Alexander Kliem 12. AK M30 und vor Frank Walzer 32. AK M40 mit 1:29:26 Stunden. Für die Mannschaftswertung der Einzelstarter wurde damit Rang acht belegt/Gesamtzeit 3:54:08 Stunden.

Jürgen Lange

SAM_3339
SAM_3345
SAM_3347
SAM_3349
SAM_3356
SAM_3359
SAM_3372
SAM_3380
SAM_3381
SAM_3386
SAM_3390
SAM_3395
01/12 
start stop bwd fwd

Zu den Einzelergebnissen und zu den Staffelergebnissen

 
O-See Triathlon Uelzen`14 PDF Drucken E-Mail

TuS Triathleten wieder gut in Form

Beim O-See Triathlon in Uelzen waren diesmal 4 Starter des TuS Hermannsburg dabei; darunter erstmals eine Staffel über die 500 m – 25 km – 5,2 km Distanz.

Als Einzelstarter war mal wieder Thorsten Lilje erfolgreich. In seiner Altersklasse M50 belegte er den 2. Platz in 1:18:33 Std. Und als Staffel gingen erstmals in der Besetzung Christoph Hilmer (Schwimmen), Hans Wassmann (Radfahren) und Matthias Lang (Laufen) an den Start. Bei wolkigem und nicht zu warmen Wetter brachten die drei eine gute Endzeit zu Stande mit 1:18:22 Std. und belegten bei den Staffeln Rang 2.

Ergebnisse im Einzel als und die Staffeln als

 
27. Celler Mobiloil Triathlon `13 PDF Drucken E-Mail

Heidefüchse des TuS Hermannsburg gut in Form

Die Heidefüche des TuS Hermannsburg belegten beim 27. Celler BKK Triathlon erneut den 8. Gesamtrang von diesmal über 40 Staffeln. Für die an einer Position veränderte Staffel mit Andreas Lange für Frank Walzer im Wasser (600 m schwimmen), Hans Wassmann auf dem Rad (27 km radfahren) und Matthias Lang zu Fuß (7 km laufen) lief es bei wechselhaftem Wetter mit vielen kurzen Regenschauern richtig gut. Sie verbesserten ihre Zeit um fast 5 Minuten zum Vorjahr, wenn auch die Platzierung identisch war bei einem allerdings auch größeren Teilnehmerfeld. Stefan Bädermann ging auch für den TuS Hermannsburg im Einzel an den Start und belegte einen achtbaren 34. Rang von 360 Männern. in 1:25:23 Std.

Ergebnisliste der Staffeln als

 
« StartZurück1234WeiterEnde »

Seite 1 von 4
Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596143
Banner
Wer ist online
Wir haben 78 Gäste online