Home Leichtathletik Triathlon
25 | 03 | 2017
Triathlon
25. Müdener Volkstriathlon `13 PDF Drucken E-Mail

Viele TuS-Triathleten in Müden am Start

Tolles Wetter bot der 25. Müdener Volkstriathlon. Und wieder waren 125 Einzelstarter und 15 Staffeln am Start über die Kurzdistanz von 400 m Schwimmen, 23 km Radfahren und 4 km Laufen.

Im Einzel gingen Thorsten Lilje (Platz 35 in 66:33 min), Markus Jablonski und Frank Walzer an den Start für den TuS Hermannsburg. Bei den gemischten Staffeln belegte die Hermannsburger Staffel in der Besetzung Renate Laudahn, Hartmut Fabritz, Matthias Lang den zweiten Platz in 65:40 min hinter dem TuS Bergen.

Ergebnisse unter: www.mtv-mueden.de/sparten/triathlon/triathlon-2013.html

 
26. Celler Mobiloil Triathlon `12 PDF Drucken E-Mail

Hitzeschlacht in Celle

Sie waren mal wieder beim Celler Mobiloil Triathlon am Start – die Triathleten des TuS Hermannsburg, aber nur als Staffel. Als „Die Heidegeister“ belegten Frank Walzer, Hans Wassmann und Matthias Lang einen guten 8. Platz unter gut dreißig gestarteten Staffeln.

Celle2012_1
Celle2012_2
Celle2012_3
Celle2012_4
Celle2012_5
Celle2012_6
Celle2012_7
Celle2012_8
1/8 
start stop bwd fwd

Am heißesten Wochenende des Jahres war es so kurz nach halb zehn als sich Frank in seinen geliehenen Neoprenanzug zwängte und sich so langsam automatisch aufwärmte. So ging er dann zum Start an die Aller und schwamm sich ungewöhnlich früh ein – die Staffeln starteten als letzte, ihm war aber im Neo in gleißender Sonne inzwischen doch zu warm geworden. Gegen halb elf war dann endlich Staffelstart und es ging für Frank ca. 600 m die Aller stromabwärts. Als 28. wechselte er nach gut 14 min schwimmen in der Wechselzone auf Hans, der sofort auf der 27 km Runde ordentlich Gas gab. Und es wurde immer heißer ... Während Hans mit der 16. besten Radfahrzeit einige Plätze gutmachte, stand Frank schon am Bierstand (alkoholfreies) und Matthias suchte immer wieder schattige Plätze beim Warten auf den letzen Wechsel. Kurz vor zwölf war er dann endlich dran und überholte auf der 7 km Runde noch 97 andere Läufer (Einzelstarter + Staffeln) und hievte die Staffel mit der 4. besten Laufzeit noch auf Platz 8. in 1:34:56 Std. Im Ziel kurz nach 12 Uhr mittags war die Hitze kaum noch zu ertragen ... nur im Schatten mit einem kühlen Bier für jeden!

Ergebnisliste der Staffeln als

 
24. Müdener Volkstriathlon `12 PDF Drucken E-Mail

TuS Triathleten gut dabei in Müden

Der alljährliche Volkstriathlon des MTV Müden/Örtze hat viele Triathleten aus nah und fern angezogen, um die 400 m schwimmen, 23 km radfahren und 4 km laufen möglichst schnell zu bewältigen. Bei diesmal tollem Wettkampfwetter waren auch wieder mehr Starter des TuS Hermannsburg darunter, u.a. auch eine Staffel.

Diese Staffel bestehend aus Katrin Buhle (schwimmen), Hans Wassmann (radfahren) und Matthias Lang (laufen) belegte unter den gemischten Staffeln einen hervorragenden 3. Platz in 69:14 min.

Beim Einzelstart war mal wieder Stefan Bädermann vorne mit dabei; er belegte in 61:33 min einen guten 8. Platz (AK 2. Platz), Thorsten Lilje wurde 37. in 69:45 min und Markus Jablonski 41. in 70:51 min. In der Mannschaftswertung belegten diese drei Hermannsburger in 3:22:09 einen guten 6. Platz. Fabian Jablonski wurde 47. in 72:31 min und Sieger seiner Altersklasse M15. Glück im Unglück hatte dagegen der Triathlonveteran Frank Walzer; auf der Radfahrstrecke gab es eine gefährliche Stelle, wo eine Schranke in einer Kurve die Fahrer zu waghalsigen Ausweichmanövern zwang, und Frank das Hindernis leider zu spät erkannte; er stürzte, zog sich aber zum Glück nur Schürfwunden am Bein zu und sein Radlenker war ordentlich verbogen; tapfer beendete er als 89. dennoch den Wettkampf.

Ergebnislisten als pdf: _ Einzel  _ Staffel

 
23. Müdener Volkstriathlon `11 PDF Drucken E-Mail

2 Starter des TuS Hermannsburg beim Müdener Triathlon

(450 m – 23 km – 4 km)

Thorsten Lilje und Frank Walzer waren mutig genug um beim 23. Müdener Triathlon an den Start zu gehen. Das besondere diesmal: extra Mengen Wasser von oben und das nicht zu knapp ... man war also ständig komplett naß ...

Heraus kam der 66. Platz für Thorsten Lilje in 1:17:08 Std und der 86. Platz für Frank Walzer in 1:23:46 Std.   Ergebnisse Einzelwertung

 
22. Müdener Volkstriathlon `10 PDF Drucken E-Mail

Zwei TuS-Staffeln bei Staffeldebüt in Müden dabei

Zum Glück war es nicht mehr ganz so heiß, wie am Tag zuvor. Denn nicht nur wieder gut 130 Einzelstarter wollten am Müdener Volkstriathlon teilnehmen, sondern auch 14 Staffeln waren erstmals mit dabei. Für den TuS gingen in Staffel 1 Eckhard Hilmer (400m schwimmen), Stefan Walzer (23 km radfahren) und Matthias Lang (4 km laufen) an den Start. In Staffel 2 waren Claudia Dehning (schwimmen), Hans Wassmann (radfahren) und Martin Garmatter (laufen). Staffel 1 wurde 6. in 1:06:53 Std und Staffel 2 8. in 1:07:47 Std.

Im Einzelwettkampf gingen Thorsten Lilje und Frank Walzer an den Start und belegten die Plätze 55 und 89.

Einlaufliste Einzel ______ Einlaufliste Staffel

 
TTB Triathlon Braunschweig, 19.07.09 PDF Drucken E-Mail

7. TTB Triathlon in Braunschweig

Der TuS Hermannsburg ist erstmals mit einer Staffel beim Braunschweiger Triathlon am Heidbergsee angetreten. Frank Walzer war der Schwimmer (500 m), Stefan Walzer der Radfahrer (23 km) und Matthias Lang der Läufer (5 km).

Diese Staffel belegte in 1:16:57 min Platz 5. Ergebnislisten


 
21. Müdener Volkstriathlon `09 PDF Drucken E-Mail

4 TuS-Triathleten am Start

Beim diesjährigen 21. Müdener Volkstriathlon waren über 150 Teilnehmer am Start. Vier davon machten sich für den TuS Hermannsburg auf, die 350 m schwimmen, 23 km radfahren und 4 km laufen zu bewältigen.

3. Stefan Bädermann in 57:48 min

65. Matthias Alm in 1:09:52 min

85. Fabian Kalks in 1:13.01 min

96. Frank Walzer in 1:16:07 min

Als Mannschaft (jeweils die besten 3 eines Vereins) belegten die Hermannsburger Platz 11.

 

 
« StartZurück1234WeiterEnde »

Seite 2 von 4
Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 595460
Banner
Wer ist online
Wir haben 142 Gäste online