Home Volleyball
27 | 03 | 2017
Volleyball
Drucken E-Mail

Herzlich willkommen bei den Volleyballern des TuS Hermannsburg.

Hier findet Ihr die wichtigsten Informationen zu unserer Sparte.

Wenn Ihr mehr über uns erfahren möchtet, klickt einfach auf den unten angegebenen Link zu unserer Homepage.

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Gruppe Ort
Dienstag 18:30 - 20:00 Damen 1+2 Örtzetalhalle
Mittwoch 20:00 - 22:00 Hobby Mix Christianschule Halle 1
Donnerstag 16:00 - 17:00 Kinder/Anfänger Örtzetalhalle
Donnerstag 17:00 - 18:30 Damen 1+2 Örtzetalhalle

 

Ansprechpartner
Funktion Name Kontakt

Spartenleitung +

Training Anfänger

Birgit Binder

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

05052/572

Trainer Damen Jörg Bösemann

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

0173/6133916

Volleyball-Regeln:

hintere Reihe: Anna-Lena Borchert, Sarah Makus, Anna Cohrs, Jette Strunck

vordere Reihe: Lara Bergmann, Finja Bössow, Hanna Makus, Janna Meyer, Trainer Jörg Bösemann


hintere Reihe: Trainerin Birgit Binder, Milena Liebau, Anna Hildebrand, Lisa Maria Nehrig, Alicia Buchta, Sarah Rodehorst

vordere Reihe: Friederike Siemering, Nathalie Koch, Lena-Marie Lange

es fehlt: Susanne Ludwig

 
Rück-Blick nach vorn PDF Drucken E-Mail

Kaum ist die Saison vorbei, da sind wir schon mitten in der Vorbereitung für die kommende Saison. Aber zunächst noch ein paar Worte zur den Ergebnissen. Die 2.Damen hatte wieder ein sehr schweres Jahr, bedingt durch die Neuordnung der Teams, durch mangelnde Vorbereitungsmöglichkeiten (Hallenumbau) und durch eine Schiedsrichterausbildung während der Saison und so blieb am Ende des Jahres wieder nur der letzte Tabellenplatz. Trotzdem war die Mannschaft motiviert dabei und hat gerade zum Ende der Saison noch tolle Spiele gezeigt. Für die 1.Damen lief es von Beginn an wesentlich besser, und trotz einer kleinen Schwächephase in der Mitte der Saison konnte - auch begünstigt durch den Verzicht eines anderen Teams - letztlich einer der begehrten Aufstiegsplätze erreicht werden.

Leider verlassen uns nach erfolgreichem Schulabschluß und aus persönlichen Gründen insgesamt 5 Spielerinnen und es kommt lediglich eine Spielerin nach einem Auslandsjahr zurück. Das bedeutet, dass wir schweren Herzens wieder eine der beiden Mannschaften vom Spielbetrieb abmelden müssen.

Allerdings werden wir durch den Zusammenschluß beider Teams im kommenden Jahr auch wieder eine Starke und große Truppe haben, mit der wir den Aufstieg wagen und uns in das Abenteuer Bezirksklasse stürzen wollen.

Auch in den nächsten Jahren werden wieder mehrere Spielerinnen gleichzeitig ihre Abschlüße machen, so dass wir schon jetzt intensiv an die Nachwuchsarbeit denken müssen. deshalb hier noch einmal der Aufruf an alle Mädchen ab 12 Jahren. Wir laden Euch herzlich ein zum Training in die Örtzetalhalle, bringt Eure Freundinnen mit und helft dabei, dass es noch viele Jahre Volleyball in Hermannsburg gibt.

Die Zeiten und Kontaktdaten findet Ihr oben. Lächelnd

 
Volleyball-Abteilung mit eigener Homepage PDF Drucken E-Mail

Hallo Volleyball-Interessierte,

seit kurzem hat die Volleyball-Abteilung des TuS Hermannsburg eine eigene Homepage.

www.volleyball-hermannsburg.de

Hier gibt es Informationen zur Geschichte des Volleyballs in Hermannsburg, zu den aktiven Mannschaften, zu Ansprechpartnern und zu wichtigen Terminen.

Schaut doch mal rein ;-)

 

 
Volleyball Mannschaften 2012/13 PDF Drucken E-Mail

Aktuelle Mannschaft der 1. Damen + Hobbygruppe

stehend von links Trainer Jörg Bösemann, Milena Liebau, Lena-Marie Lange, Alina Golubinski, Anna Cohrs, Anna Bösemann, Sponsor Frank Koch, kniend von links Sarah Makus, Jette Strunck, Friederike Siemering, Nathalie Koch, Lisa Nehrig. Es fehlen Lara Bergmann, Finja Bössow, Hanna Makus, Janna Meyer, Luzie Thomann
Das erfolgreiche Team anlässlich der Siegerehrung für den 2. Platz beim Beach-Volleyball-Turnier des Kaiser-teams am 25.06.2011 auf dem Christian-Sportplatz Hermannsburg. Von links Tanja Hüge, Birgit Binder, Christine Renner, Ralf Lauterbach vom Kaiserteam, Markus Lerch und Peter Lerch


 
Frauenmannschaft 2009/10 E-Mail

Die Abschlusstabelle 2009/10:


 

 


Banner
Banner

Banner

Statistiken
Benutzer : 23
Beiträge : 410
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 596153
Banner
Wer ist online
Wir haben 99 Gäste online