• KanuBanner2.JPG

 

Geschäftsstelle:

Schlesierweg 13

29320 Hermannsburg
Tel.: 05052 / 3872

 

E-Mailkontakt

 


Redaktionsschluss für die
55. Ausgabe der
TuS-Vereinsnachrichten
Herbst 2017 ist am 30.09.2017


 

 

Vereinsfahrt Himmelfahrt 2017

Alster03 800An Himmelfahrt waren wir dieses Jahr beim Alster-Canoe-Club in Hamburg zu Gast. Die haben ein bezauberndes Gelände direkt an der Alster in Eppendorf. Am Donnerstag starteten wir auf der oberen Alster bei Wohldorf und paddelten durch eine bezaubernde grüne Naturlandschaft (aber alles Stadtgebiet!) bis zum ACC.

Am Abend haben wir die kulturellen Möglichkeiten Hamburgs genutzt und uns das Musical "Heiße Ecke" angesehen. Es war ein unvergesslicher Abend!

Alster05 800 Am Freitag starteten wir direkt am ACC und haben uns über diverse Kanäle zwischen entzückenden Villen zum Rondellteich vorgearbeitet, sicherlich einer der besten Lagen in Hamburg. Um so schöner ist es, das alles kostenlos vom Wasser aus betrachen zu dürfen. Eine erste Pause machten wir bei Globetrotter und vervollständigten unsere Ausrüstung.Alster08 800 Danach ging es zurück zur Alster und über die Außenalster zur Binnenalster mit dem Rathausmarkt. Auf dem Rückweg bot sich der Hamburger Kanuverein als Pause an. Alster09 800

 Am Samstag starteten wir bei bestem Sonnenschein auf der Elbe beim Bootshaus des RdE (in Hamburg gibt es viele Kanuvereine!) in Blankenese. Zunächst ging es mit dem Ebbstrom flussabwärts bis Schulau. Dort querten wir die Elbe und machten an der Westspitze des Hanskalbsands Pause. Dort warteten wir auf den Flutstrom, der pünktlich und kräftig einsetzte. So erreichten wir zügig trotz einer kleinen Brise von vorn wieder wohlbehalten den Strand in Blankenese. So wird uns das Himmelfahrtwochenende noch lange als besonderes Erlebnis in Erinnerung bleiben.

Trainingszeiten Kanusport

Keine regelmäßigen Trainingszeiten.

 

Wanderwart & Übungsleiter:

Eckehard Bohnsack, T.: 05052 975512

 

Abteilungsleitung:

Wolfgang Bödeker, T.: 05052 3036 

E-Mail: