• LeichtathletikBanner.jpg

 

Geschäftsstelle:

Schlesierweg 13

29320 Hermannsburg
Tel.: 05052 / 3872

 

E-Mailkontakt

 


Redaktionsschluss für die
56. Ausgabe der
TuS-Vereinsnachrichten
Frühjahr 2018 ist am 30.03.2018


 

 

TuS Sportler holen großen Pokal

Für die größte Gruppe haben die Triathleten des TuS Hermannsburg beim Volkstriathlon des MTV Müden einen großen Pokal bekommen, den sie vor drei Jahren bereits einmal gewinnen konnten. Mit insgesamt 13 Startern waren die TuS Aktiven dabei – verteilt auf drei Staffeln und 4 Einzelstarter.

 

Dabei waren die Staffeln in dem gemischten Wettbewerb als auch in der Männerstaffel knapp geschlagen worden und jeweils 4. geworden. In der Besetzung Olaf Gericke schwimmen, Andreas Lange radfahren und Julius Rehl laufen wurde man erst auf den letzten Metern von den Bergern noch abgefangen und um 5 Sekunden distanziert. 15 Sekunden begtrug der Rückstand auf Platz drei der gemischten Staffel mit Dorothee Nordmann schwimmen, Hans Wassmann radfahren und Matthias Lang laufen. Die andere gemischte Staffel mit Renate Laudahn schwimmen, Hartmut Fabritz radfahren (Foto unten) und Jürgen Lange belegte den 9. Platz.

Im Einzel gingen für den TuS Alexander Kliem, Fabian Kalks, Holger Baars und Frank Walzer an den Start.

Ergebnisse sind hier nachzulesen.

Trainingszeiten Leichtathletik

April bis Ende September:

freitags:

18:30 Uhr

 

Oktober bis Ende März:

samstags:

ab 15:00 Uhr

 

Treffpunkt:

Parkplatz am Waldbad
Dusch- und Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.

 

Der Lauftreff ist ohne Altersbegrenzung.

 

Abteilungsleitung:

Hans Wassmann, T.: 05052/3548 

E-Mail: 

 

stellv. Abteilungsleitung & Seniorenbetreuer:

Klaus Bädermann, T.: 05052 2394

 

AL-Support:

Jürgen Lange, Matthias Lang

Termine Leichtathletik