• TanzBanner.jpg

 

Geschäftsstelle:

Schlesierweg 13

29320 Hermannsburg
Tel.: 05052 / 3872

 

E-Mailkontakt

 


Redaktionsschluss für die
56. Ausgabe der
TuS-Vereinsnachrichten
Frühjahr 2018 ist am 30.03.2018


 

 

Abnahme des Tanzsportabzeichens 2017

Auch 2017 wurde die Abnahme des „Deutschen Tanzportabzeichen“ durchgeführt. Diese Prüfung ist einmal im Jahr möglich und es war hiermit die 37. Abnahme in Folge.

Durch das intensive Training durch Tanzsporttrainer Uwe Sietas wurden die Paare auf die Anforderungen entsprechend der Vorgaben vom Deutschen Tanzsportverband (DTV) vorbereitet. Die Abnahme der Prüfung wurde von dem DTV lizensierten Prüfer Lucjan Gogolin durchgeführt, der in diesem Jahr seine Ehefrau und Trainingspartnerin Heidrun mitgebacht hat. Beide sind Tanzsporttrainer und als Übungsleiter in diversen anderen Vereinen tätig.

Alle teilnehmenden Paare haben die erforderlichen Leistungen gezeigt und die Prüfungen bestanden, sodass Prüfer, Trainer und Abteilungsleiter Allen zu ihren neuen Abzeichen gratulieren konnten. Nach guter Sitte haben wir den Tag in geselliger Runde mit gutem Essen und Getränken ausklingen lassen und das sportliche Jahr 2017 beendet. Alle Anwesenden waren sich einige, auch in 2018 diese Tradition weiter leben zu lassen und wir freuen uns auf eine Wiederholung in 2018.

Das Foto zeigt die DTSA Teilnehmer, (es fehlen Adelheid und Bernd-Wilhelm Winkelmann) unseren Trainer Uwe Sietas und den Prüfer Lucjan Gogolin mit Frau.

 

 

 

 

 

 

Folgende Abzeichen wurden erlangt:

Deutgen, Gabriele                         37 Gold mit Kranz

Deutgen, Harald                              37 Gold mit Kranz

Gremels, Dorothea                        24 Gold mit Kranz

Gremels, Dr. Georg                       24 Gold mit Kranz

Winkelmann, Margrit                    23 Gold mit Kranz

Winkelmann, Uwe                         22 Gold mit Kranz

Meyer, Ingried                                21 Gold mit Kranz

Meyer, Rolf                                       21 Gold mit Kranz

Adelheid Winkelmann                  19 Gold mit Kranz

Bernd-Wilhelm Winkelmann     19 Gold mit Kranz

Marquardt, Christina                     10 Gold mit Kranz

Marquardt, Jörg                              10 Gold mit Kranz

Wassmann, Christa                        9 Gold mit Kranz

Wassmann, Dietrich                      9 Gold mit Kranz

Christa Meyer                                  3 Gold

Friedhelm Meyer                           3 Gold

Birgit Müller                                      3 Gold

Jörg Müller                                        3 Gold

Trainingszeiten Tanzsport

donnerstags:

in drei Gruppen

ab 18:30 Uhr

ab 19:30 Uhr

ab 20:30 Uhr

 

in der Pausenhalle der Hermann-Billung-Schule, Lutterweg 18 (Grundschule)

 

Abteilungsleitung:

Harald Deutgen 

E-Mail: 

 

Trainer:

Uwe Sietas

Termine Tanzsport

Keine Termine