• SchwimmenBanner.jpg

Seite

Endlich wieder eine Sportabzeichen-Urkundenverleihung

Diese Veranstaltung findet statt am Samstag, den 4. März 2023 um 15 Uhr im TuS-Heim am Waldbad.
Dazu sind alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich eingeladen, die in 2022 erfolgreich die Bedingungen für das dt. Sportabzeichen erfüllt haben. Diesmal gibt es kein Extratreffen vorweg für Kinder und Jugendliche.

Herbstwanderung

Am Sonntag, den 07.11 treffen sich Wanderbegeisterte zur Vierjahreszeiten-Wanderungen des TuS Hermannsburg auf dem Parkplatz „Oberoher Heide“ zwischen Müden und Unterlüß. (In das Navi eingeben: Oberohe 8, 29328 Faßberg -  200 m hinter dem Ziel ist rechts ein Parkplatz.) Pünktlich um 13:30 Uhr beginnen die geführten Wanderungen. Die Teilnehmenden können entscheiden, ob sie die vier, acht oder zwölf Kilometer lange Strecke gehen. Die Organisatoren bitten darum, vorsorglich die Impfnachweise mitzubringen, falls sich die Inzidenzen erhöhen und die Teilnehmerzahlen für Nichtgeimpfte beschränkt werden.

Jahreshauptversammlung 2021

Hiermit laden wir unsere Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2021 ein.

Termin:                       Freitag 03. September 2021 – 20:00 Uhr.

Ort:                             Hotel Heidehof, Billingstraße 29, 29320 Hermannsburg

1

Begrüßung, Ehrung der Verstorbenen.

2

Feststellung der form- und fristgerechten Ladung der Stimmberechtigten und Genehmigung der veröffentlichten Niederschrift über die Jahreshauptversammlung 2020.

3

Ehrungen Teil 1 (Kinder und jugendliche Sportlerinnen und Sportler)

4

Grußwort der Gäste

5

Geschäftsbericht

6

Bestätigung der Abteilungsleiter

7

Kassenbericht des Schatzmeisters und Bericht der Rechnungsprüfer.

8

Entlastung des Vorstandes

9

Ehrungen Teil 2

10

Entscheidungen zu Anträgen.

11

Wahlen. Neu gewählt werden muss:

·         Rechnungsprüfer/in

12

Aussprache

Anträge, die in der Jahreshauptversammlung zu entscheiden sind, müssen gem. § 13 der Satzung, schriftlich, eine Woche vor dem Termin der Jahreshauptversammlung, beim Vorstand eingereicht werden. Anschrift: TuS Hermannsburg - Geschäftsstelle, Schlesierweg 13, 29320 Hermannsburg. Tel.:05052 3872

Für den Vorstand

Hermannsburg, den 30.09.2020

Heinrich Lange

1. Vorsitzender

*Das Protokoll der JHV 2020 ist in den Vereinsnachrichten Nr. 60 (Frühjahr 2020) veröffentlicht und wurden an unsere Mitglieder verteilt.

Erstes Boule-Ligaspiel auf dem Auteriver Platz

Am 06.06.21 fand das erste Boule-Ligaspiel auf dem Auteriver Platz statt. TuS Hermannsburg Blau gegen TuS Hermannsburg Gelb. Die Boule-Abteilung konnte die Begegnung so ohne fremde Beteiligung als Generalprobe für die kommenden Spiele organisieren.

Dank der guten Vorbereitung der Organisatorinnen und Organisatoren beider Mannschaften lief der Wettkampf entspannt und reibungslos ab. Blau gewann mit 4 : 1 Punkten.

Sportabzeichen-Abnahme ab 26. Mai

Sportabzeichen werden ab dem 26. Mai auf dem Sportplatz des Christian-Gymnasiums abgenommen. Kinder und Jugendliche ab 17:00 Uhr, Erwachsene ab 18:00 Uhr.

Trainingszeiten Schwimmen

Dienstag:

Jungen und Mädchen mit "Seepferdchen"

15:00-16:00 Uhr

Kindertraining