• BadmintonBanner.JPG

TuS-Spieler zu Gast in Eschede

TuS Eschede läd zum Schleifchenturnier

Am 10.Mai machten sich um 18 Uhr 6 aktive Spieler/innen auf nach Eschede und folgten der Einladung von Helge Dräger, der über den Tus Eschede zu einem Schleifchenturnier eingeladen hatte.

Als wir ankamen und umgezogen waren staunten wir nicht schlecht wie voll es war. Man traf alte Bekannte wie Heiko und seinen Sohn, die eine Zeit lang bei uns gespielt hatten. Insgesamt waren um die 40 Spieler/innen aus dem ganzen Landkreis anwesend. Zugelost wurden die Partien mit Spielkarten wobei an den Feldern Ausdrucke angebracht waren damit man wußte wer gegen wen zu spielen hatte. Zum Beispiel: Kreuz und Pik Bube gegen Herz und Karo Bube. Gespielt wurden jeweils ca. 10 Minuten, die von einer Wuwuzela beendet wurden.

Pro Runde konnten 2 Personen aussetzten ansonsten ging es Schlag auf Schlag mit den Spielen. Um 20 Uhr wurde eine halbe Stunde Pause eingelegt, es gab Würstchen vom Grill und Getränke für kleines Geld. Danach ging es munter bis 22 Uhr weiter. Am Ende waren alle ziemlich fertig und kaputt. Bei der kleinen Siegerehrung gab es für die ersten drei Plätze T-Shirts zu gewinnen. Danach machten wir uns frisch und der Abend klang bei einem gemütlichen Bier aus. Fazit: Es war ein gut organisiertes Turnier mit viel Spaß und Action, wobei einige manchmal etwas Los Pech hatten, naja es ging ja in erster Linie um Spiel und Spaß. Davon hatten wir alle reichlich. Danke Helge..........bis zum nächten Turnier......

Björn Richter

Trainingszeiten Badminton

Jugend & Erwachsene

Christianturnhalle

Christianturnhalle

Ganzjährig außer in den Sommer- & Weihnachtsferien.

Übungsleitung:

Matthias Lang, T.: 05052/479