• BadmintonBanner.JPG

Schleifchenturnier `20

Heiko siegt zum ersten Mal

Am Samstag den 15. Februar fanden sich 14 aktive Spielerinnen und Spieler in der Halle der Christianschule zusammen um ihr traditionelles Schleifchenturnier zu spielen. Gegen 14 Uhr ging es los der Spielmodus war ein Satz bis 25, Seitenwechsel bei 12 wegen der Sonne die ganz unverhofft wieder mal scheinte. Zugelost wurde wieder mal mit Spielkarten. Es konnten 3 Felder bespielt werden und 2 Personen konnten zu Anfang aussetzten. Das Mitbringbuefett war diesmal sehr reichhaltig bestückt, von Bananen bis Kuchen war alles dabei, Kaffee natürlich auch. Leider mussten einige Spieler frühzeitig gehen, trotzdem super, dass ihr da ward. Danke an Nicole Wehmeyer für die tollen Gruppenfotos. Gegen 17:00 Uhr waren alle schon ziemlich geschafft und läuteten daher die letzten Runden ein.

Nach beendeten Spielen kam es dann zur Siegerehrung. Bei den Damen gab es 2 Mal den 2. Platz mit Janina und Odette mit 3 gewonnenen Spielen, die sich beide eine Mettwurst teilen mussten und den 1. Platz belegte Sandra aus Wietzendorf mit 5 gewonnenen Spielen und durfte sich über einen Gutschein von Euronics freuen. Wobei man dazu sagen muss, dass die Damen nicht mixed gespielt haben, sondern es teilweise mit 3 Männern zu tun hatten. Bei den Herren wurden Manuel und Constantin aus der Wertung genommen, da beide nicht alle Spiele anwesend waren. Platz 7 mit 2 gewonnenen Spielen ging an unseren Rookie Mario, der sich über ein großes Glas Honig freuen durfte. 3 Siege hatten Sven und Björn vorzuweisen, die Platz 6 belegten. Platz 5 mit 5 erfolgreichen Spielen belegte Julian. Platz 4 mussten sich Andreas und Thomas teilen mit je 7 Siegen. Platz 3 ging an Torben mit 8 gewonnenen Spielen. Torsten belegte zur Verwunderung aller nur den 2. Platz mit 9 erfolgreichen Spielen; damit war dann klar das Heiko, unser Rückkehrer aus Eschede, den ersten Platz belegte mit 10 Siegen, auch er bekam einen Gutschein von Euronics überreicht! Der Abend klang am Buefett von Mr. Wu aus wo wir noch ein paar tolle Stunden verbrachten, mit essen und lachen. Bis zum nächsten Turnier.

Trainingszeiten Badminton

Jugend & Erwachsene

Christianturnhalle

Christianturnhalle

Ganzjährig außer in den Sommer- & Weihnachtsferien.

Übungsleitung:

Matthias Lang, T.: 05052/479