• FaustballBanner.jpg

Hallensaisonbeginn 2018/19

Faustball in Hermannsburg ... erfolgreich wie zu alten Zeiten.

Besser als erwartet starten wir in die Hallensaison 2018.
Wurden in der letzten Saison noch fast alle Begegnungen verloren, gelang mit der neuen Formation bestehend aus Dirk Tönnies, Gofran Sahak, Björn Hanecke, Jens Trünnelberg, Muhannad Alfahin und Stephan Meyer eine Überraschung.

Am ersten Spieltag in der Örtzetalhalle wurden alle drei Begegnungen deutlich gewonnen.
Zu Beginn stand das, wie immer heiß erwartete, Derby gegen den MTV Oldendorf auf dem Spielplan. Ging der 1. Satz nach noch mit 9:11 an die Kollegen in Grün wurde das Spiel mit sauber herausgespielten Angriffsbällen im 2. Satz gedreht. Eine starke Leistung von der Hintermannschaft um Björn konnte Schlagmann Dirk mit guten Rückschlägen verwerten. Am Ende steht ein 2:1 Sieg (9:11; 11:7; 11:5).

Zur 2. Begegnung gegen die Sportfreunde aus Gr. Häuslingen wurde im Angriff umgestellt um Neuzugang Gofran Spielpraxis zu geben. Die widerum souveräne Aufbauleistung der Hintermannschaft führte zu konsequenten Punktgewinnen. Am Ende stand mit 2:0 Sätzen (11:8; 11:6) ein weiterer Erfolg auf dem Spielbogen.

TVJ Walsrode als dritter Gegner hatte dem ungebremsten Siegeswillen der Hausherren nichts entgegen zu setzen. Das durch teils unnötige Punktverluste gewonnene Angaberecht wurde von Stephan mit effektiven Angabevarianten in Positivpunkte gedreht um am Ende mit 11:6 und 11:5 die Punkteausbeute von 6:0 zu feiern.

Ein alles in Allem gelungener Saisonauftakt in der Örtzetalhalle.

Trainingszeiten Faustball

Donnerstag:

Feld:

April - September

19:00 - 21:30 Uhr
Waldsportplatz

 

Halle:

September - April

20:00 - 22:00 Uhr
Örtzetalhalle

 

 

Übungs- & Abteilungsleitung:

Stephan Meyer
T.: 0174 3462354

E-Mail:

Termine Faustball

Keine Termine

FacebooklinkAbteilung