• FaustballBanner.jpg

TuS Faustball findet zurück zu alter Stärke

Die Hallensaison 2018/19 wird mit 12:0 Punkten und lediglich 2 abgegebenen Sätzen abgeschlossen.
Der Kreismeistertitel geht nach Hermannsburg. Ab nächstes Jahr wird wieder in der Bezirksliga gekämpft.
Hoch motiviert gelang unserer Truppe den fulminanten Saisonauftakt in fremder Halle zu wiederholen.

Das mit Spannung erwartete Ligaduell gegen die Nachbarn aus Oldendorf wurde in der ersten von 3 Partien klar mit 11:6 und 11:6 gewonnen. Mit dem Schwung der Tüchtigen lief die Begegnung gegen den Gastgeber Häuslingen ohne Gefährdung des fest eingeplanten Sieges.
In der letzten Partie, gegen die wie immer hoch motivierten Sportfreunde aus Walsrode, schlug hingegen die (alt bekannte) Nervosität in wichtigen Spielen zu. Nach Satzverlust musste der entscheidene 3.Satz gewonnen werden. Gelungen - KREISMEISTER!
Die Meisterfeier findet am Sonntag, 03.03. anlässlich des Mettwurstturniers in der Örtzetalhalle statt.

TuS Hermannsburg spielte mit:
Björn Hanecke, Stephan Meyer, Dirk Tönnies, Jens Trünnelberg, Ghofran Sahak und Muhannad Alfihan

Trainingszeiten Faustball

Feld: