• FaustballBanner.jpg

Mettwurst-Traditionsturnier 2019

Wie in den Vorjahren erfreute sich unser Mettwurst-Format wieder großer Beliebtheit.
Auch für den diesjährigen Hallenabschluss fanden sich wieder 10 Mannschaften zum Kampf um die Wurst in der Örtzetalhalle ein.
Das Teilnehmerfeld bestand aus TuS Eicklingen, MTV Oldendorf I + II, MTV Vorsfelde, TSV Gr. Häuslingen, TV Jahn Walsrode, TuS Hermannsburg I + II, den Alten Recken und Vorjahressieger SV Be Steimbke.

Die Halle war ganztägig gut besucht. Und Dank der guten Verpflegung von Susann und Ina ging auch niemand hungrig nach Hause.

Der Vorrunden-Tabellenerste SV Be Steimbke konnte sich (wie auch in den Jahren 2017 und 2018) am Ende durchsetzen. Gut, dass wir mit einem für die dreimalige Erfolgsserie mit einem Ablösepokal gewappnet waren.
Ebenfalls das Endspiel erreicht hat der MTV Oldendorf II.
Im spannenden Halbfinalspiel gegen den TV Jahn Walsrode konnten sich die jungen Leute um Ralf Lauterbach mit 14:13 in der letzten Sekunde der Spielzeit durchsetzen.
Im Endspiel gegen Steimbke hatte man allerdings nicht mehr genug Puste und verlor mit 15:25.

Die "alte Garde" TuS Alte Recken um Mettwurstturnier-Initiator Stephan Meyer erreichte am Ende Platz 4 und ließ sich die Mettwurst schmecken.

Vormerkung: 1. Sonntag im März 2020!

Heinrich Lange ließ es sich nehmen, der 1. Mannschaft den in der gerade abgeschlossenen Hallensaison errungenen Kreismeistertitel mit der Übergabe einer Ball-Spende zu honorieren.
Auch Handwerksmeister Karsten Schmidt ließ sich nicht lumpen und spendierte für die anstehende Feldsaison einen Trikot- und Hosensatz für beide Mixed-Mannschaften.

Trainingszeiten Faustball

Feld: