• FuballBanner.jpg

Ehrfolgreiches Jahresabschlussturnier mit Ehrungen `18

1. Herren gewinnen das Traditionsturnier gegen die Allstars

Alle Jahre wieder treffen sich am 30. Dezember Fußballer und Gäste des TuS-Hermannsburg in der Örtzetalhalle zum traditionellen Abschlussturnier. Acht Mannschaften waren diesmal gemeldet. Sieger des Turniers wurde die 1. Herren Mannschaft des TuS mit einem 2:0 Finalsieg über das Team der Allstars. Im kleinen Finale um Platz 3 siegte die U19 des TuS über die Ü50 des TuS mit 5:0. Durch die souveräne Leitung unserer Schiedsrichter Bjarne Rudolf und Justin Kothe sowie die faire Spielweise aller Mannschaften gab es keine Verletzungen.

Die U8 führte in der Pause exemplarisch vor, wie Fußballtraining beim Nachwuchs aussieht und legte sich mit einem passionierten Spiel ins Zeug. Dafür wurden sie mit den neuen TuS-Mützen geehrt.
In der Halbzeitpause konnte der erste Vorsitzende Dr. Georg Gremels im Namen des Vorstandes ein altes Versprechen wahr machen: Zum 90jährigen Jubiläum der Abteilung 2017 sollte es die langersehnten Trainerjacken geben. Das war aber irgendwie unter den Tisch gefallen. Nun bestand die Chance, diese Scharte endlich auszuwetzen.

Mit vereinten Kräften des Vorstands und der Abteilung Fußball konnten allen Trainern neue Jacken überreicht werden. Nun wird künftig auch bei Auswärtsspielen sichtbar, woher der Wind weht: vom TuS-Hermannsburg.

Dann ergriff der Hauptsportwart Heinrich Lange die Gelegenheit, zwei Platzwarten mit einer Flasche TuS-Sekt den Dank für ihre Tätigkeit auszusprechen: Matthias Kunath für Beckedorf und Thomas Krüger für den Waldsportplatz. Vielen anderen ist der TuS zum Dank verpflichtet, die die Übungsstunden in den Hallen möglich machen, in der Örtzetalhalle natürlich besonders Andreas Cohrs.

 

Zum Abschluss der Pause kam es noch zu einem besonderen Höhepunkt. Rainer Funk wurde nach langen, treuen Diensten am Kiosk des TuS in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Wie sehr er die Seele des TuS auf dem Fußballplatz war, merkte man an der Rührung, mit der er seinen Präsentkorb von Jörg Wagener entgegennahm und von seinen Mannschaften in den Arm genommen wurde.

Kaum vorstellbar, wie es ohne ihn nun weitergehen soll. Doch beratend werden wir ihn weiterhin auf dem Platz treffen. Ein besonderer Dank gilt allen Helfenden und besonders den beiden Leitern in der Fußballabteilung, Jörg Wagener und Erich Hertel, die dieses Turnier so gelungen ausgerichtet haben.

Trainingszeiten Fußball

montags bis freitags gemäß Einteilung als pdf  .

 

Feld:
Februar – November 15:00 – 22:00 Uhr auf den genannten Sportplätzen

 

Halle:
November – Februar 16:00 – 22:00 Uhr in den genannten Sporthallen

 

Abteilungsleitung:

Jörg Wagener

E-Mail:
fussball [AT] tus-hermannsburg [PUNKT] de

 

Erich Hertel

(JugendLtr u.
stv. Abteilungsleiter)
0157 33128308

n.n.

(Pass- u. Poststelle,
Finanzen)

Mario Gabriel

(Schiedsrichter)
0174 1702916

Rainer Funk

(Verkauf Kantine)
0176 97923225

Thomas Krüger

(Platzwart)
0171 1948974

Matthias Kunath

(Platzwart Beckedorf)
0174 9816032

n.n.

(Zeug- und Gerätewart)

 

Trainer & Betreuer:

Sievert Asmussen

(1. Herren) 0151 42267502

Pascal Hildebrandt

(2. Herren) 0152 22787549

Guido Kleinholz

(Altliga Ü50) 0162 9461189

Uwe Schubert

(U19) 0175 8563205

Thomas Thake (Ulli Schulte)

(U17) 0152 54060680

Michael Ploch

(U15) 0174 9395385

Matthias Kunath

(U14) 0174 9816032

Karl-Heinz Pitzler

(U13) 0160 6766380

Ronny Maiß

(U12) 0176 45830221

Wilfried Ripke

(U11) 0162 7767691

Kai Neddenriep 

(U10) 0173 6111973

Mike Götting 

(U9) 0172 3922224

Kai Heumann 

(U8) 0173 9338251

Fabian Keßler

(U7) 0174 9508235

 

Termine Fußball

Fr Mai 31
Treffen U15
Fr Mai 31
Treffen U15
Fr Mai 31
Treffen U15
Fr Mai 31
Treffen U15
Fr Jun 21 18:00 -
Treffen Fußball Ü50

FacebooklinkAbteilung