• HandballBanner.jpg

Männliche B-Jugend Saison 2017/18

Mitte September startete auch die m B Jugend in die Punktspielrunde. Wie schon in den vergangenen Jahren mussten sich die Jungs über eine Vorrundengruppe mit sechs Teilnehmern für die folgende Hauptrunde qualifizieren. Gegen Wietze, Westercelle, HBV Celle, Wietzendorf und Lohheide konnte die JSG B souveräne Siege einfahren. Damit belegten sie mit 10:0 Punkten und einem Torverhältnis von 142:90 den Vorrundenplatz eins. Die Qualifikation für die Regionsoberliga, die höchste Spielklasse im Bezirk Lüneburg,war damit auch erreicht.

Im Dezember reiste die B zum ersten ROL Spiel nach Adendorf. Wie erwartet ging es mit einer Niederlage gegen den späteren Regionsmeister auf die Heimreise. Viel ärgerlicher waren aber die ersten beiden Ausfälle aufgrund von Verletzungen. Weiter ging es dann erst im Januar mit dem nächsten Auswärtsspiel in Hohnstorf. Auch dieser Gegner war nach Pausengleichstand am Ende doch der verdiente Sieger. Und, der nächte Verletzungsausfall zeigte sich. Ende Januar dann endlich das erste Heimspiel. Gegen Uelzen/Salzwedel konnte die junge Truppe endlich den ersten Sieg einfahren. Und, noch ein Verletzungsausfall. Beim folgenden Auswärtsspiel in Dannenberg war man zwar das bessere Team, musste aber trotzdem mit einer knappen Niederlage auf die Heimreise. Die Ausfälle machten sich bemerkbar. Und, jetzt schlug auch noch die Grippewelle gnadenlos zu. Und, zwei weitere Verletzte meldeten sich erstmal ab. Die folgenden Spiele konnten somit nur noch mit ganz schmalem Kader ausgetragen werden. Gut das in dieser Phase mit Leon Neumann ein alter Bekannter zurück zum Team stieß. Doch allen Wiedrigkeiten zum Trotz, gegen Adendorf wurde zwar mit guter Leistung verloren, aber die Spiele gegen Westercelle und Hohnstorf konnten gewonnen werden. Kurz vor den Osterferien setzte es dann wieder eine Niederlage, auswärts, in Salzwedel. Weiter geht es nach den Osterferien. Bei zwei noch ausstehenden Spielen und der Hoffnung das dann wieder alle Mann an Bord sind, kann mit zwei Siegen noch Platz drei erreicht werden.

Trainingszeiten Handball

Örtzetalhalle