• HandballBanner.jpg

JSG Örtzetal - Die Handballminis `18

Bei den Jüngsten der JSG Mannschaften hat in diesem Jahr ein großer Umbruch stattgefunden, von ehemals bis zu 30 Kinder die sich im Training am Freitag in der Halle in Faßberg getummelt haben, sind jetzt noch 10- 14 Kinder geblieben. Die größeren Kinder sind nach Ende April in die E- Jugend zu Norbert Koch gewechselt.

Zuvor haben alle Kinder der Minisaison 2017/ 2018 am 14.04.2018 noch ihren Saisonhöhepunkt zusammen spielt. Das Abschlussturnier in der Örtzetalhalle Hermannsburg mit der abschließenden Medailienvergabe.

In der neuen Minisaison wollen wir nach den Herbstferien mit unserem Trainerteam erneut die Grundfertigkeiten des Handballs erlernen oder bei den älteren Kindern vertiefen. Die Kinder sollen sich dann, nach den Herbstferien in Spielfesten/ Minispieltagen in Turnierform mit anderen Mannschaften messen.

In diesem Jahr plant das Trainerteam 3- 4 Minispieltage in der Örtzetalhalle in Hermannsburg und weitere Spieltage bei anderen Vereinen. Bei den Spieltagen würden die Kinder sich über eure Anwesenheit und das Anfeuern des Publikums freuen.

Gerne werden auch weiter Kinder ab 6 Jahren aufgenommen. Kommt einfach zum Schnuppern vorbei. Wir treffen uns jeweils um 16:15 h vor der Wache des Fliegerhorstes Faßberg um zur Sporthalle 1 zu fahren.

Bedanken möchten sich die Trainer Norbert Koch, Runa Teutenberg, Letje Lambrü und Stefan Wagner für die tolle Unterstützung natürlich bei allen Eltern.

Trainingszeiten Handball

Örtzetalhalle